Bauchnabelpiercing im winter?

5 Antworten

Im Winter ist es am besten. Durch die kälte vermehren sich Bakterien in der Wunde nicht ganz so leicht wie im Sommer. Außerdem macht man in der Regel im Winter weniger Sport, was das Piercing schneller verheilen lässt. Achte nur darauf, das du keine zu engen Kleidungsstücke anziehst, das reitzt die Wunde nur. Als ich mir meins stechen hab lassen, hab ich die erste Woche eine Mullbinde drüber geklebt, ich hatte nie Probleme damit.

Viel Glück!

also ich denke das ist volkommen egal, du musst immer etwas aufpassen ob sommer oder winter

bauchnabel ist im winter kein problem aber andere sind nich so gut weil die festfreiren könnten aber bauchnabel nicht da es gut geschützt ist

Ein Piercing im Sommer ist allerdings ziemlich blöd. Im Winter zieht man sich ja eigentlich immer dick an, deswegen denke ich nicht, dass die Kälte dem Piercing was ausmacht. ;) Allerdings musst du aufpassen, dass deine Kleidung das Piercing nicht reizt.

Das Stechen des Bauchnabelpiercings hat sich für mich im Zeitraum Frühling/Sommer als besser herausgestellt. Benutze hier häufiger bauchfreie Textilien oder bin oberkörperfrei. Die Abheilung schreitet einfach schneller voran. Durch Unachtsamkeit verliere ich auch schon mal das Piercing. Einstichkanal vernarbt durch Chreme gut und zügig.