1

Bauchnabelpiercing, gibts da echt so viele risiken??

Frage von nina21497 nina21497

hi!

ich (13) hätte super gerne ein bnp! spielt das alter eine große rolle??

welche risiken die wirklich schwerwiegend sind gibt es?? kann man wirklich eine lähmung bekommen? und das letzte, schmerzt es sehr??

danke=)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NicoDeluxe NicoDeluxe

in deinem alter, wächst dein körper noch, auch dein gewicht wird noch variieren, sodass dein bauch dicker oder schlanker wird und sich die haut dehnt oder zusammenzieht, daduch kann das piercing herauswachsen...von einer lähmung hab ich noch nie etwas gehört, dass schlimmste wäre eine blutvergiftung, wenn eine wunde nicht steril gehalten wird o.ä.

• 1
    Antwort von steinchen78 steinchen78

Nerven verlaufen im ganzen körper. Es wird also wehtun. Es kann sich entzünden mit Heilungsschwierigkeiten

Kommentar von Hraesvelger HraesvelgerHraesvelger

Es wird nicht weh tuen,denn davor kommt spezielles Spray auf die Stichstelle. Außerdem geht es ziemlich schnell. Wer selbst keine piercings hatte,sollte das nicht beurteilen.

• 1
    Antwort von Sweety0688 Sweety0688

hab auch eins und bei mir gabs keine risiken

• 0
    Antwort von Suicide Suicide

mhmh in deinem alter würde ich es dir ciht empfehlen

• 0
    Antwort von nina21497 nina21497

buhh!! da bin ich aber mal froh das es keine 'wirklichen' risiken gibt!

danke trotzdem

• 0
    Antwort von Atomschlumpf Atomschlumpf

Wart einfach noch ein paar Jährchen, bis du ausgewachsen bist und wenn du dann einen guten Piercer findest, der alles steril macht ist das kein Problem =)

• 0
    Antwort von Jeschy Jeschy

Also, wenn du es bei einem Guten Piercer machen lassen willst musst du noch ein Jahr warten, denn Piercen ist erst ab 14 wirklich erlaubt. (14- deine eltern müssen mitkommen, 16- du brauchst eine einverständniserklärung deiner Eltern, 18- du darfst machen was du willst). Also ich glaube sooo viel kann da nicht passieren. Es kann sich entzünden, eitern oder seeeeehr lange dauern bis es verheilt ist. Im aller aller aller aller schlimmsten fall muss es operativ entfernt werden. Soweit sollte es aber nicht kommen, denn wenn du merkst, dass irgentetwas nicht stimmt solltest du sofort zu deinem Piercer gehen und um Rat fragen. Ich habe selbst ein BnP und hatte nie wirklich Probleme. Ich wünsche dir viel Spaß damit. Achja, Das stechen tut schon weh, aber das ist bei jedem anders!

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Das ganze Gepierce ist wirklich nur für 13 - Jährige. Spätestens wenn der Verstand nur etwas gereift ist, kommt sowas nicht mehr in Frage.

Kommentar von Atomschlumpf AtomschlumpfAtomschlumpf

Das ist doch gelaber. Es gibt auch viele ältere die noch gepierct sind oder es machen lassen. Bauchnabelpiercing ist vielleicht was für Jüngere, aber Piercings generell sind auch später noch beliebt.

Kommentar von zj1000 zj1000zj1000

Ja - es gibt auch ältere auf dem Stand von 13 Jährigen.

Ja zj1000, und es gibt auch ignorante Typen die auf gutefrage.net ihre Ignoranz zur schau stellen müssen.

Kommentar von zj1000 zj1000zj1000

Lieber Atomstrumpf - versuch doch einfach friedlich erwachsen zu werden - das hat noch keinem geschadet.

Wieso beharrst du, dickköpfig wie ein Kleinkind, auf deiner von Vorurteilen geprägten Meinung? Du stehst ja wohl offensichtlich allein mit dieser Meinung. Oder willst du Lana8756 jetzt auch als 'auf dem Stand von 13-Jährigen' abstempeln?

Und dein Versuch, meinen Nicknamen lächerlich zu machen, ist wiiiirklich äußerst lustig und zeugt von großer geistiger Reife.

Kommentar von Lana8756 Lana8756Lana8756

Kann ich nur zustimmen @ Atomschlumpf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.