1

Bauchnabelpiercing figur

Frage von julelein96 julelein96

Ich finde Bauchnabelpiercings total schön und frage mich, oder bessergesagt euch, bei welcher Figur man soetwas haben sollte. ich hätte total gern eins, bin aber echt nicht die schlankste.. Und ist das überhaupt sinnvoll bei Volleyball und Reiten, oder eher nachteilig?

bitte ernste Antworten..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von MrSavage MrSavage

Ich finde generell, dass ein Bauchnabelpiercing unsinnig ist!

Kommentar von julelein96 julelein96julelein96

Wieso..?

Kommentar von Flauschemiez FlauschemiezFlauschemiez

Ist nicht unsinniger als ein Ohrring. Ist eben Geschmackssache - wie jeder (Körper-)Schmuck.

• 2
    Antwort von FallingHero FallingHero

ich würde sagen...warum nicht :)..es ist dein Leben, tue was dir gefällt :)...abgesehen davon, finde ich persönlich dass ihr Mädchen gerne etwas 'kräftiger' sein dürft :)...in meinen augen spricht nichts dagegen ;)...beim Sport jedoch solltest du aufpassen, ein gewisses Verletzungsrisiko ist durchaus gegeben :)...

• 1
    Antwort von twiix95 twiix95

ich denke jetzt du bist normal gebaut dann aufjeden fall, ich werde mir auch eins stechen lassen doch im moment bin ich noch zudünn für eins.. also ich muss zuerst zunehmen damit es gesundheitlich in ordnung ist..

du kannst ja zwischen tausenden piercings aussuchen, dann würde ich wenn du dir nicht sicher bist wegen den sportlichenaktivitäten erstmal eins zunehmen wo nur ein stein dann im bauchnabel ist und nicht eines wo so hängt, wie jadoofer vergleich aber wie ein ohrenring der so runterhängt.. du weisst sicher was ich meine, ist schwer zubeschreiben

• 1
    Antwort von XxAcComPLiCexX XxAcComPLiCexX

wenn es dir gefällt, lass es dir stechen..

beim reiten ist es am anfang ziemlich blöd, fand ich, aber man gewöhnt sich daran ;)

• 1
    Antwort von DerFckfan DerFckfan

Hey Was heißt nicht die schlankste? generell würde ich bauchnabelpiercings nur schlankeren frauen empfehlen.. Aber im endeffekt sollte das jeder für sich entscheiden.. denn mit genügend selbstbewusstsein und natürlichkeit sieht alles gut aus;)

Mh, ich bin nicht im Übergewicht aber auch nicht wirklich dünn. :D beschreiben kann man figuren nicht :D aufjedenfall ist mein Bauch nicht flach, sowie auf den Bauchnabelpiercing bildern im Internet ;)

Kommentar von twiix95 twiix95twiix95

du kannst ja deinen bmi berechnen und wenn es auf normalgewicht ist dann ist ja alles tiptop und ich denke ja auch nicht das dein bauch schwabbelt sonst wärst du ja wohl nie auf die idee gekommen.. hoffen wir es doch mal ;)

ich habe nichts gegen dicke, ich habe selbst dicke im freundeskreis, doch es ist dann wirklich grenzwertig wenn sie sich eins stechen lassen würden.. es sollte schon ästetisch sein oder wie man das wort auch schreibt :D

Mein BMI ist im Normalgewicht aber nicht in der Mitte sondern etwas höher, ist das schlimm?

ne schwabeln tut er nicht hoff ich, aber speck hab ich schon, und nachvorne ist er auch..

• 0
    Antwort von Melonenkiller Melonenkiller

zu dem gewicht kann man wirklich nur sagen, dass du selber wissen musst, ob du dich trotzdem traust, es zu zeigen, oder nicht. ich hab mir vor 5 tagen eins stechen lassen und bis jetzt ists zum glück noch nicht doll entzündet. ich spiele auch volleyball und geh reiten. jetzt muss man eben erstmal ein paar wochen drauf verzichten. volleyball wird bestimmt nicht so angenehm, gerade im sommer, falls du da auch beachen gehst. da hab ich auch schon angst vor, dass sand reinkommt.. aber muss man halt riskieren. und beim reiten muss man auch extremst aufpassen, dass dann keine pferdekeime reinkommen...

jedenfalls solltest du es dir wenn, dann so schnell wie möglich stegen lassen, weil es im sommer wirklich ungünstig ist und es braucht ja so ca. 6 monate, bis man wirklich wieder richtig baden gehen und alles machen kann...

• 0
    Antwort von Flauschemiez Flauschemiez

Naja. Ein Bauchnabelpiercing hat den Nachteil, dass es lange braucht, damit es abheilt und ein recht hohes Infektionsrisiko hat!

Besonders, weil es in der Bauchfalte "liegt" und man dort - besonders im Sommer - leicht zu schwitzen beginnt, was die Stelle zuätzlich reizt, und auch gern mal an Pullover uä hängen bleibt. (daher auch die lange Heilungsdauer)

Wenn du Sportlerin bist, würde ich dir eher davon abraten. Und das mit der Figur ist Geschmackssache. Manche finden Bauchnabelpiercings nur an magersüchtigen Bäuchen schön, manche auch bei normalgewichtigen! ;)

Aber wie gesagt - wenn du regelmäßig Sport machst, müsstest du anfangs wahrscheinlich eher kürzer treten im Sport, weil die Einstichstelle möglichst viel Ruhe braucht um zu Heilen. Und danach müsstest du es immer gut abkleben...besonders beim Reiten stell ich mir das aber eher hinderlich vor... : /

• 0
    Antwort von Sularier Sularier

beim Volleyball sind Piercings generell nicht so empfehlenswert, beim Reiten sind sie zwar nicht ganz so tragisch, aber ohne ist auch da besser.

Und bei welcher Figur? Findest du deinen Bauch schön und zeigst ihn gerne her? Dann lass dir eins stechen, wenn du eins willst. Wenn nicht, lohnt es sich ja eh nicht, weil es ja sowieso niemand sieht.

Ich vermute, die Mehrheit findet Bauchnabelpiercings nur bei flachen Bäuchen ästhetisch, aber das muss jeder für sich entscheiden.

• 0
    Antwort von LilcookieMonsta LilcookieMonsta

also ich finde nicht abtörnender als auf einem schwabel Bauch wo der Speck übereinander Rollt beim sitzen und dann ein Piercing zwischen den Speck Rollen.... bei diesen Sportarten ist das nicht nachteilig finde ich

• 0
    Antwort von FLoromessi FLoromessi

Also wenn du viel baden gehst isses schon schön anzusehen :D Aber meine Freundin hat sich auch eins amchen lassen und es eitert halt oft anfangs ;) Und dir muss bewusstsein du kannst den stecker erst nach 6 Monaten wechseln

• 0
    Antwort von Lilulena Lilulena

ich find die nicht schön...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.