1

Bauchnabelpiercing entzündet? oder normal? ://

Frage von Julia1316 Julia1316

Hab mir endlich mein Bnp am 3ten Januar stechen lassen alles super gelaufen laden super sauber und serious nur tat es weh ^^ habs aber überlebt :D

Jetzt ist es nach 3-5 tagen rot geworden geschwollen denke ich nicht da ich den stichkanal auch super fühle und eiter hat sich auch nicht gebildet weh tut es auch nicht unbedingt..es ziept nur manchmal ein bisschen aber es fühlt sich eher an wie der "heilungsprozess"

ich reinige es mit Octenisept spray und mit wasser sehr gut unter der dusche halte es also sauber.

was meint ihr? ich hab am 17 eine nachkontrolle aber trotzdem möchte ich vorher andere meinungen hören am besten erfahrungen :)

ist das piercing eigentlich zu kurz? ://

habt ihr vllt noch pflegetipps? und das um mein bauchnabel ist eine reaktion auf das pflaster was ich nach dem stechen drauf hatte :)

Lg julia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von xxxnisixx xxxnisixx

hey mach dir keine Gedanken...bei mir sah es auch so aus ;)

Nur wenn es extrem weh tut und es schlimmer wird solltest du es rausmachen

Kommentar von Julia1316 Julia1316Julia1316

Oh danke für deine antowort :) wie lange wird es denn wohl noch dauern bis die rötung weggeht? und hast du vielleicht einen pflegetipp für mich?:)

Kommentar von ashley16 ashley16

sollte nicht länger als eine woche dauern wenn du alles richtig macht =)

Kommentar von xxxnisixx xxxnisixxxxxnisixx

Ja etwa 1- 1 1/2 Wochen musst du dich gedulden.

Ich würde ganz einfach machen was der Piercer dir sicher auch gesagt hat. Wenig Sport (damit du nicht schwitzt) Kein Chlorwasser dran immer schön einsprühen

Kommentar von SanSandradra SanSandradraSanSandradra

Sorry, dass ich klugscheißen muss. Aber nimm es bitte nicht einfach raus. Weil so kann sich eine Entzündung verkapseln und dann hast du ein Problem. Erst rausnehmen, wenn's dir ein Piercer empfiehlt.

Kommentar von xxxnisixx xxxnisixxxxxnisixx

Naja wenn es anfängt zu eitern sollte man es rausmachen, so hat mein Arzt mir das auch empfohlen! Weil sich das sonst immer weiter nach innen entzündet!

Kommentar von SanSandradra SanSandradraSanSandradra

Es ist aber trotzdem immer besser den Piercer zu fragen. Ärzte sind meistens eh gegen Piercings und kennen sich damit auch nicht soo gut aus. Und Piercer sind darin ausgebildet.

• 1
    Antwort von severin83 severin83

Das sich das ganze ein bisschen entzündet ist normal denke. Als ich mein Zungenpiercing hab stechen lassen, schwoll es in den ersten 5 Tagen auf die dreifache grösse an.

Eincremen, mit einer guten Salbe kann da schon helfen.

• 0
    Antwort von SanSandradra SanSandradra

Auf deinem zweiten Bild sieht dein Piercing tatsächlich etwas zu kurz aus. Kann aber auch Täuschung sein.

Die Rötung liegt noch im normalen Bereich. Die wird die nächste Woche auch nur ein bisschen zurückgehen. Wie du ja vielleicht weißt, ist der Heilungsprozess bei einem BNP ziemlich umständlich und dauert lange. (ätzend, ich weiß)

Pflege es weiter. Und falls sich eine richtige Entzündung bildet, hol dir in der Apotheke Tyrosur-Gel. Das verklebt den Stichkanal nicht, weil es ein Gel ist und wirkt Antibakteriell und Entzündungshemmend.

Dann weiterhin noch viel Glück und Spaß mit deinem Piercing! Und gutes Gelingen bei der Heilung.

• 0
    Antwort von Unicorn96 Unicorn96

Das ist ganz klar eine Entzündung!! Ich habe auch einen BNP, meiner hat sich nach dem Stechen nicht entzündet. Ich glaub also nicht, dass es normal ist! Geh morgen sofort zum Piercer oder zum Arzt und lass dir helfen.. PS: Schönes Piercing;) War auch mein Erststecker

• 0
    Antwort von ashley16 ashley16

hier mal mein piercing sieht hier auch bisschen schief aus =D

• 0
    Antwort von 0CT0PUSSY 0CT0PUSSY

bei mir hat es ein Jahr lang geeitert, also nicht durchgehend aber in Abständen immer. und selbst das war kein Problem, es sieht jetzt wunderbar aus. Ich empfehl dir Kamillentee, einfach n Wattestäbchen eintunken und ab drauf auf die wunden. kannst die tasse tee auch abdecken und zwei tage lang benutzen. :)

• 0
    Antwort von ashley16 ashley16

ich habe auch ein nabelpiercing

und meine mom ist piercerin das ganz normal solange du es gut mit dem spry reinigst und achte darauf das kein duschgel und haarschampoo reinkommt ansonst nicht viel hingreifen und nur mit gewaschenen händen und nicht oft rausnehmen

TIPP pass beim t-shirt ausziehen auf da bleib ich heute noch oft hängen das tut echt weh =))

Danke :))) rausgenommen habe ich es noch garnicht :D trau mich nicht aber kanns kaum erwarten wenn ich meinen ersten stecker hole nach meiner vorstellung :D ist es eigentlich normal das ein Bauchnabelpiercing immer ein bisschen schief aussieht? :/ also ich habe sowieso so eine birnenform breite hüften und so :D aber fett bin ich nicht nur ashlt extrem naja..fraulich :D aber das sieht doch nicht schlimm aus oder ? hast du auch eines? wenn ja ist deins ein wenig schief..weil durchgehend gerade stehen kann man ja auch nich ne :D !

Kommentar von ashley16 ashley16

ja ich hab eines nein sieht gut aus du bist doch also meines ist nicht schief aba (ich hab gerade nachgeschaut=) das meiner schwestern schon ist normal

Ahh okay danke :D und danke fürs bild :D !!!

• 0
    Antwort von candidasa1987 candidasa1987

Keine sorge, ist ganz normal. die rötung ist bei jeden da. wichtig das es nicht anschwillt oder extrem eitert. wenn bisschen flüssigkeit entsteht is es normal. das zippen is auch normal.. aber wenn die schmerzen schlimm sind das du nicht mal sitzen kan nst wärs besser nochmal hin zu gehn... viel glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.