Feechen am 11.12.2008 um 15:39 Uhr
Hi, ich hätte gerne einen Bauchnabelpiercing. Aber ich glaube meine Eltern sind dagegen. ich hab bis jetzt helix und tragus piercing bei dem versuch meine eltern zu übereden, dass ich einen traguspiercing bekomme meinten beide das das der letzte piercing sei bevor ich 18 bin. was soll ich jetzt tun? hat jemand tipps wie ich die beiden überzeugen könnte? und gibt es probleme weil ich erst 13 bin und eventuell noch wachse?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Oh Gott, warum willst du überhaupt in deinem Alter noch so viele Piercings? Sei dankbar, dass deine Eltern die bisherigen Piercings erlaubt haben.
Mich wundert schon, dass Deine Eltern so weit mitgegangen sind. Piercings sind nämlich nicht ungefährlich und ich stimme Deinen Eltern da in ihrer Entscheidung völlig zu. Warum brauchst Du das? Weils Deine Freundinnen auch haben? Weil Du dich sonst nicht schön fühlst? Dann wärs wichtiger, mal an Deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, statt an Deinem armen Körper.
Feechen am 11. Dezember 2008 15:44 Nein! keien meiner freundinnen hat ein piercing! Ich möchte es weil ICH es schön finde und ich finde mich auch ohen piercings schön! aber piercings gefallen mir nunmal!
Krizzi am 11. Dezember 2008 15:45 DH!! es gibt nichts schöneres als einen von natur aus schönen körper. für was dann die ganzen stecker und ringe reinjagen...? bin selber 16 und kann das nicht verstehen. wenn du dann vl 30 bist und eine elegante sexy frau bist sieht es beknackt aus wenn du überall stecker hast... und wenn du sie raus tust kannst du immernoch löcher haben und es kann sich entzünden!
domscorpion am 16. Dezember 2008 08:01 Voll daneben und nicht hilfreich Danke sehr
Namru am 11. Dezember 2008 17:17 unqulifizierter kommentar und am thema vorbei
Bin der gleichen Meinung. Gefährlich ist es immer, ist schließlich ein Eingriff. Es gibt doch sonst noch schöne Dinge, mit denen man sich schmücken kann.

Warum willst Du Dich weiter entstellen. Recht haben deine Eltern.
domscorpion am 16. Dezember 2008 08:04 Oh Mann Oh Mann - Leute es ist Schmuck - Anders als am Tannenbaum aber eben Schmuck - Sicher : Einer 13 Jährigen würde ich aber auch kein Nabelpiercing machen -

Mädel, du bist 13. ich verstehe deine Ungeduld, aber dein Körper ist noch nicht voll entwickelt. Wer weiß ob dir die Piercings auch noch später gefallen. Mit 13 hat mir vieles Gefallen, wo mir heute das kot.zen kommt. Lass es gut sein, hast doch schon welche :)
Namru am 11. Dezember 2008 17:18 wenns ihr später nicht mehr gefällt, nimmt sie es einfach raus und es wächst zu... sehr gefährlich.. mus sich shcon sagen... an stirn fass ein piercing ist kein tattoo leute...

Eltern haben das Recht und die Pflicht, ihre Kinder vor Schaden zu bewahren. Auch dann, wenn diese nicht einsichtig sind.
Ich kann nicht mal verstehen, dass Deine Eltern das auch nur ansatzweise mitmachen. Meinen Kids habe ich das nicht erlaubt. Meine älteste Tochter (jetzt 19) hat mir das ziemlich übelgenommen und immer verkündet, dass sie gleich nach ihrem 18. Geburtstag losgeht, um sich piercen und tätowieren zu lassen. Sie hat keines von beidem machen lassen und ist sehr froh, dass wir da so konsequent waren.

Oh man was soll das ganze Gebohre und Gesteche. Dein Körper ist noch im Wachstum, ich würde lieber an deiner Stelle warten, bis du dich so zunadelst. Wenn der Trend mal vorbei geht (was er irgendwann defintiv wird) hast du schöne Narben, wenn sie rausgenommen werden. Wenn du's mit 16 noch willst, dann lass es dir machen, aber mit 13 ist wirklich viel zu früh. Versteh deine Eltern echt nicht.
Feechen am 11. Dezember 2008 15:47 Die löcher wachsen wieder zu und so ein kleines loch sieht eh niemand! Eigentlich suche ich positive Kommentare und tipps! Niemand der mich fertig macht oder dagegen ist!
Rhiannon am 11. Dezember 2008 15:53 aber wenn du nach meinungen fragst, dann musst du auch mit kritik rechnen :) Ist halt die allgemeine Meinung, dass du noch zu jung dafür bist (und wie sehr du diesen spruch hasst, kann ich mir auch vorstellen, aber es ist nun mal so) und für piercings trifft das nun mal zu
Namru am 11. Dezember 2008 17:21 die allgemeine meinung besteht hier eigentlich nur aus panikmacherei und gerüchteküche.. ammenmärchen sind keine meinung, sondern ien beweis, dass euch einiges an reflektierendem denkvermögen zu fehlen scheint und euer tellerrand einfach viel zu hoch für euren horizont ist...
SadOne am 11. Dezember 2008 20:13 Ich habe nur geantwortet. Was wollt ihr eigentlich von mir.
domscorpion am 16. Dezember 2008 08:08 Einfach nur Niveau und Qualifikation - Wenn ich am Auto ein Problem habe, dann Frage ich in der Rubrik KFZ nach - dort erwarte ich dann Antworten die mich weiter bringen - Antworten wie : Warum fährst du denn ein solches Auto, da gibt es doch viel schönere und ich finde Autos doof, nimm doch besser das Rad . . . .

Na, da musst du leider so lange warten, bis du 18 bist, da kannst du mit deinem Körper machen was du willst...auch einen Knopf an die Backe nähen.
Noch haben deine Eltern diesbezüglich das sagen und das ist, in diesem Fall, gut so.

probleme wegen wachstum dürfte es kaum geben... es könnte passieren, dass der stichkanal sich verkürzt, aber das kann auch in 10jahren noch passieren... wenn du mit deinen eltern sachlich und erwachsen redest, lassen sie sich evtl eher davon überzeugen, dass du das wirklich willst und dir allen konsequenzen bewusst bist... sie haben dir z.b. ein tragus piercing erlaubt und dies ist von der pflege her wesentlich anspruchsvoller als ein bauchnabel... mit dem fürsorglichen umgang deiner ganzen anderen piercings kannst du deinen eltern zeigen, dass du die geistige reife besitzt über so etwas vernünftig zu entscheiden...

Mit 13 braucht man noch kein Piercing. Mit 30 auch nicht. Es ist mir unverständlich, wie Deine Eltern Dir schon 2 erlauben konnten.
unqualifizierter kommentar und am thema vorbei
Voll daneben und nicht hilfreich Danke sehr