Bauchnabelpiercing-"Bläschen"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Größerer Stecker nur wenn nichts anderes geht, es kann sein, dass du ein Stück aus dem Stichkanal rausgezogen hast, beim Saubermachen. Das würde von allein weggehen, wenn du aber wechselst zerstörst du den unverheilten Stichkanal damit wieder völlig. Was MiiMiix3 schreibt ist mies, an ein Piercing darf niemals eine Salbe, die verstopft den Stichkanal.

Ja das mit der Salbe weiß ich auch, hätte ich auch nicht gemacht. Also sollte ich einfach weiter Prontolind draufsprühen und abwarten?

@miiiina

Wird wohl am besten sein, du siehst ja, ob es sich bessert oder verschlimmert. Notfalls musst du halt doch zum Piercer, 'ne Ferndiagnose ist immer schwierig. :)

@Str82YourFace

okay, mach ich dann so :) gibt es Prontolind denn auch in der Apotheke? Mein Piercer ist so teuer und nimmt dafür locker an die 10 Euro - welchseln kostet dann später auch noch mal ordentlich was. Deshalb mag ich nicht unbedingt zum Piercer gehn..

@miiiina

Also leider ist Protolind so teuer, besorg dir einfach Kochsalzlösung aus der Apotheke, die ist ebenso gut. :) Ein guter Piercer macht die Nachsorge bei Problemen eigentlich umsonst, ebenso wie den ersten Wechsel. Hm.

@Str82YourFace

Okay danke für den Tipp :) naja das ist leider der einzige vernünftige Piercer hier in der Gegend.

hallo mina, ich habe gerade diese frage gesehen, sie ist zwar schon etwas älter aber ich hoffe du kannst mir helfen. denn ich habe momentan exakt das gleiche problem, genau wie du es beschrieben hast. deshalb wollze ich dich fragen ob es sich bei dir gebessert hat und wie? und auch ohne ärztliche hilfe? danke :)

Ich kann dir leider, ohne es gesehen zu haben, nicht viel helfen... aber mit der Länge kann schon stimmen .... kommt aber öffter vor , weil nach 3 Monaten ist immer nochmal eine HEIßE PHASE .. da mucken die meisten Bauchnabel nochmal auf ... nimm erst einmal einen längeren Stecker ...achte darauf das es auch TITAN ist .. bitte keinen Chirurgenstahl.. das zeug taugt nix , da ist mitunter sogar Nickel enthalten !!... dann besorgst Du dir aus der Apotheke TYROSUR Gel .. das Machst Du einmal am tag drauf .. vorher alles schön mit Deinem Octenisept sauber machen... dann wir das schon wieder ... richtig ruhe mit dem Bauch hast Du erst nach einem Jahr.. dann ist es erst vollständig abgeheilt !!
Nimm es nicht auf die leichte Schulter ... das kann sich bis zur Bauchdeckenentzündung ausbreiten !!

Mhh okay danke, Tyrosur habe ich noch Zuhause und ich habe kein Octenisept sondern Prontolind, welches aber bald alle ist. Soll ich dann Octenisept kaufen?

Entzündet ist es ja nicht, ich hab schon genug Ahnung von Piercings das ich das selbst beurteilen kann. :)

@miiiina

Protolind ist um längen besser. Wenn es nur irgendwie geht, benutz es weiter. Solange es nicht entzündet ist auch kein Tyrosur. Könnt ihr nicht lesen oder habt ihr 'n Brett vor'm Kopf?

ich würde erstmal einen größeren piercing reinmachen (wenn du 8 mm hast auf nen 10 mm erhöhen, das mal genug luft hinkommt.. dann vllt bepanthen drauf (weil du ja sagtest es eitert nich unt tut nich weh, so hätt ich betaisadona gesagt, das hab ich damals draufgetan!) wenns nach einiger zeit trotz etwas größeren Piercing nicht weggeht solltest du schon zum piercer gehen! auch ne möglichkeit wäre das du ihn nicht verträgt, weil ich die story von ner freundin an ihrer unterlippe kenne.. sie hatt den piercin einfach nicht vertragn und musste ihn rausmachen^^

unbedingt zu deinem piercer gehen denn das mit dem stab dasd der zu kurz ist kann gut sein geh einfach mal zum piercer der schaut sich das an und tut was notwendig ist wenn der stab nicht zu kurz ist wirst du auch eine gute salbe oder ein gutes mittel bekommen wo das bläschen ganz schnell weggeht hatte meine freundin auch ihrgenwann wächst es nämlich dann raus is bei meiner freundin gerade der fall lg