Bauchnabelpiercing? Ab wie viel Jahren? Wie teuer? Bei meinem Bauch?

Bild1 - (Piercing, Bauchnabelpiercing) Bild2 - (Piercing, Bauchnabelpiercing)

5 Antworten

Piercer welche 14 jährigen Kindern Piercings im Gesicht stechen, sind alles andere als verantwortungsbewusst - denen geht es mehr ums Geld als um das Wohl des Kunden. Ein Bauchnabelpiercing ist eigentlich erst anfangs 20 ideal, wenn man komplett aus dem Wachstum draussen ist. Viele Piercer stechen das aber bereits ab 16, da man dann die grösste körperliche Veränderung hinter sich hat. Jede Veränderung (Gewicht, Grösse, Proportionen) führt dazu, dass das Piercing schief wird oder sogar ganz rauswächst.. Wenn du also noch abnehmen willst, solltest du sowieso noch eine Weile warten.

Die Preise kommen immer auf den Piercer drauf an, aber bei einem seriösen Studio wirst du ebenfalls mit ca. 50 Euro aufwärts rechnen müssen.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B.Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen.Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Es gibt übrigens viele seriöse Piercer die sich nicht nach starren Altersgrenzen richten, sondern nach der individuellen Reife des Jugendlichen - ganz so, wie es der Gesetzgeber auch vorsieht :-)

In einem guten Studio liegt der Preis nicht unter 50€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo, ich habe meins auch mit 16 bekommen und nicht bereut. Allerdings trage ich es im Winter nicht, weil es zu kalt ist :) . Investiere auf jeden Fall so +60€ oder mehr, damit es auch ordentlich gemacht wird! Und ja: dick bist du wirklich nicht und kannst es tragen. Allerdings würde ich im Sommer kein bauchfrei tragen, ich glaube das macht heutzutage keiner mehr. Einen richtig flachen Bauch zu haben ist sowieso schwer, wenn ich was esse dann sieht man es auch immer.

"Dann steck dir einen an"

Ich verstehe nicht, was du damit meinst.

Nein dein Bauchnabel ist auch nicht zu klein :D habe einen ähnlichen Bauch und habe auch ein Bauchnabelpiercing und bin auch 16 :). Ich finde mit 16 ist das auch in Ordnung da der Körper schon (fast) ausgewachsen ist. Ich habe damals ca 55 Euro bezahlt, finde ich auch angemessen. An deiner Stelle würde ich nicht nach dem billigsten Piercer schauen, sondern nach dem, der die längste Erfahrung hat. Ich musst mit meiner Mutter zum Piercer, ohne sie lief nichts, ein Erziehungsberichtigter musste dabei sein.

Mach dir keinen bringt schließlich nichts wenn du unbedingt einen haben willst dann irgendeinen zum anstecken aber das braucht es nicht du wirst sehen wenn du dir einen stechen lässt wirst du es später bereuen und ja es kommt auf den piercer an aber wenn du es schon machst dann bei einem gescheiten und dafür lieber bisschen teurer nimm auch auf jeden fall nur echtes silber aber wie gesagt wenn du unbedingt jetzt einen willst dann steck dir einen an

Satzzeichen sind mir zu mühsam 😊😂😄

Wieso sollte sie dieses Piercing bereuen? Und weshalb nur echtes Silber?? Der geeignetste Schmuck (auch für Allergiker) ist Titan und nicht Silber.

Und übrigens, wenn du ernst genommen werden willst, dann solltest du wirklich ein wenig auf deine Rechtschreibung und Grammatik achten. Kommt ansonsten so rüber, als ob ein kleines Kind diesen Text geschrieben hat.

Echtes Silber würde KEIN seriöser Piercer als Piercingschmuck benutzen!!! Das ist absolut ungeeignet!!! Gute Piercer benutzen grundsätzlich Titan!!!