1

Bauchnabelpiercing & Schwimmbad; wie lange muss ich warten?

Frage von LaLaa122 LaLaa122

ich hab seit 2 wochen ein bauchnabelpiercing und wollte wissen wann ich mit dem wieder schwimmen gehen darf (: oberfläche ist schon gut verheilt und es tut garnichts mehr weh...ich spürs schon garnicht mehr ich kann auch schon aufn bauch schlafn (falls was damit zu tun hat ;D)

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Harry83 Harry83

Die Abheilungszeit ist bei Jedem verschieden. Meine Piercings waren, bei guter Pflege, nach 4 Wochen verheilt. Ich würde, bevor du ins Wasser gehst, 4 - 5 Wochen warten. Auch wenn du nichts mehr spürst, muss es noch nicht verheilt sein. Bei einem Piercing bildet sich immer etwas Schorf, was die Wunde verschließt, und du evtl. deshalb nichts mehr merkst. 2 Wochen sind definitiv zu früh. Gehe am Besten nach der Heilungsphase nochmal ins Studio zur Kontrolle. Wenn dein Piercer zufrieden ist, ist alles ok.

• 1
    Antwort von kuttenkiara kuttenkiara

Mein Piercer sagte man soll 3 Wochen warten.

• 0
    Antwort von Unicorn96 Unicorn96

Warte nochmal 2Wochen

• 0
    Antwort von EvelynR EvelynR

Unbedingt 1 Monat warten bevor die in Chlorwasser gehst. Lg

• 0
    Antwort von XxAcComPLiCexX XxAcComPLiCexX

für normal 2monate ;)

• 0
    Antwort von goldwert92 goldwert92

ich würde an deiner stelle mindestens 6 wochen warten, aber wenn du es genau wissen willst, rufe doch einfach mal deinen piercer an.

im endeffekt musst du das aber selbst einschätzen.. die heilung verläuft ja bei jedem anders :)

• 0
    Antwort von marsmaennchen marsmaennchen

In Chlorwasser solltest du am besten erst nach 2 1/2 bzw 3 Monaten, in Salzwasser solltest du jetzt shcon können, es dient sogar der heilung,

mfg

marsmaennchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.