2

Bauchnabelpiercing = schmerzhaft?

Frage von ReiseLady ReiseLady

Hi, also ich darf mir wahrscheinlich zum 14. ein Bauchnabelpiercing stechen lassen (Natürlich vom Piercer). Jetzt wollte ich nur wissen, wie es sich denn anfühlt. Denn ich überlege mir es nähmlich nochmal gut, bevor ich es mir stechen lasse, da es ja eine Entscheidung "fürs Leben" ist. Lässt sich denn der Schmerz mit irgendwas vergleichen? Ich habe 4 Ohrlöcher vielleicht wie Ohrringe stechen, wie sprtitzen oder ganz anders? Tut es sehr weh? Also ich bin eigentlich nicht so schmerzempflindlich. Würde mich über Antworten freuen. Viele Grüße eure reiselady.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von 131211 131211

Also bei mir war das so :

Beim stechen habe ich nicht viel gespürt. Es ist ein kurzer leichter Schmerz, etwa wie bei Ohrlöcher stechen. Der Unterschied zu Ohrlöchern ist aber dann der, dass der Piercing eine Zeit nach dem stechen immer noch weh tut. Ich selber bin 15 Jahre alt, und habe meinen Piercing jetzt etwa ein halbes Jahr. Ich hatte auch erst Angst, habe aber zum Piercer eine Freundin mitgenommen, wie man so schön sagt, geteiltes Leid ist halbes Leid. Mit der Mutter oder einer Freundin dabei bist du jedenfalls nicht so sehr nervös. Probiers mal aus :) Mein Piercing ist nach 3 Monaten perfekt abgeheilt gewesen und ich konnte schon nach dieser Zeit den Piercing wechseln ohne Probleme oder daran rumspielen. Nur pass in der Zeit kurz nach dem piercen auf dass Bloß keine Seife die ersten 3-5 Tage dran kommt sonst entzündet sich das ganze sehr schnell.

Im groben und ganzen : Hab keine Angst. ;)

• 2
    Antwort von Nikita146 Nikita146

Bei Piercings bin ich auch nicht schmerzempfindlich. Aber mein Bauchnabelpiercing war das Erste, wo ich Schmerzen hatte. Und zuvor hatte ich mir bereits 2 mal Lippe, 2 mal Zunge, Helix, Nase (gut, Nase tat bissl weh) und Oberflächenpiercing auf der Hand stechen lassen. Meins ist leider aufgrund einer OP rausgewachsen aber ich würde es mir jeder Zeit nachstechen lassen. Die Schmerzen sind nicht vergleichbar mit Ohrlöchern. Aber es ist auch nur ein kleiner Stich, ein kurzer Schmerz und danach gehts. Also es ist jetzt nicht so schlimm ;-) Wenn du es die Tage danach gut pflegst, heilt es schnell ab. Und naja zu deiner "Entscheidung des Lebens", du kannst es ja rausnehmen wenns dir nicht mehr gefällt. Vergleichbar mit Spritzen ist es auch nicht, denn dabei habe ich übertriebene Schmerzen.

Kommentar von ReiseLady ReiseLadyReiseLady

Vielen dank!

Kommentar von Nikita146 Nikita146Nikita146

Gerne :)

• 2
    Antwort von pechvogel88 pechvogel88

möchtest du dir echt eins stechen lassen? Überleg dir das gut!

Desshalb frage ich ja.

Kommentar von pechvogel88 pechvogel88pechvogel88

ganz ehrlich.. lass das lieber.. stell dir ma vor wenn du dann 60 bist...

• 1
    Antwort von SupeerWomaan SupeerWomaan

Sagen wir es so, im ersten Augeblick piekst es ein bisschen so wie bei den Ohren aber sonst danach ist es eigentlich gar nicht mehr schmerzhaft. Aber ich rate dir von einem Bauchnabelpiercing ab, da es sich echt schnell entzünden kann! Aber du musst es selber entscheiden ob du es wagen willst oder nicht.:) Liebe Grüße

Aber ich würde es ja auch pflegen und auch echt vorsichtig sein. Danke!

Kommentar von SupeerWomaan SupeerWomaan

Ja klar das war ich auch aber du kannst kaum einmal ins Freibad gehen ohne das du danach eine Entzündung hast oder so. Und wenn du es einmal raus tust wächst es nach paar stunden schon ein bisschen zu. Jedenfalls war es so bei mir. Aber ich hoffe das es bei dir anders sein wird! :)

Kommentar von Chrissyo ChrissyoChrissyo

ein Zungenpiercing entzündet sich aber viel schneller da dort viel mehr bakterien &so sind LG :)

• 1
    Antwort von xHuskyx xHuskyx

Es ist ein dolles Kneifen bishin zum Ziepen wenn er am Ende der Stechkanals wieder rauskommt. Halb so wild. Nur bist du dir sicher das du ein Bauchnabelpiercing willst, das ist total langweilig genau wie dieser Tunnel-Hype.

Da ich auch Bauchtanze, finde ich es ganz schön und überhaupt nicht langweilig.

• 1
    Antwort von KaffeeKoma KaffeeKoma

der schmerz weicht nicht vom ohrlochstechen ab und ist auf jeden fall auszuhalten. das geht alles sehr schnell. davor muss man keine angst haben. das schlimmste was ich mir hab stechen lassen wasr durch den ohrknorpel .. keine ahnung wie diese stelle heißt, hab ich auch noch nicht im internet gefunden. das tat auf jeden fall weh, vielleicht lags auch daran, dass der piercer mein ohr unglücklich geknickt hat nach dem stechen. jedenfalls ist ein piercing nichts fürs leben, du kannst es doch immer wieder rausnehmen.

Danke!

• 0
    Antwort von Unicorn96 Unicorn96

Das merkst du gar nicht! Genau wie bei deinen Ohrlöchern, zieh's durch ;) Ich hab auch eins und bereue es nicht

• 0
    Antwort von SanSandradra SanSandradra

Hallo,

also mir haben die Ohrlöcher mehr weh getan, als das Piercing. Es ist schwer zu erklären, aber ich versuch's mal. Als er die Nadel durchgestochen hat, spürte ich einen sehr sehr kurzen Pieks. Und als er das Piercing eingefädelt hat, hat's auch noch kurz geziept. Und das war's dann eigentlich schon. Ein, zwei Tage danach hat's noch beim Sitzen etwas geziept, aber das ar's mir auf jeden Fall wert.

• 0
    Antwort von Ataturkiye Ataturkiye

Es ist ertragbar. Sonst dürfte keiner mit 14 ein Piercing stechen lassen.

Danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.