1

Bauchnabelpercing in der Schwangerschaft?

Frage von gasmann1 gasmann1

Ich habe gehört das es ein Piercing extra für Schwangerschaften gibt...könnt ihr das empfehlen oder ist ein Piercing generell nicht zu empfehlen?..Habt ihr selber Erfahrung damit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Eltern Eltern

Es auf jeden Fall sinnvoll, sich zumindest für die Zeit der Schwangerschaft von seinen Piercings zu trennen. Durch die hormonellen Veränderungen erhöht sich die Entzündungsgefahr – das gilt leider auch für ältere, eigentlich längst verheilte Piercings. Außerdem sind jetzt allergische Reaktionen auf das Metall möglich, selbst wenn Sie vorher nie Probleme damit hatten. Deswegen ist ein neues Piercing während der Schwangerschaft auf jeden Fall tabu! Beim Bauchnabelpiercing besteht zudem die Gefahr, dass das Loch reißt, wenn der Bauch wächst. Außerdem kann es den Ultraschall beeinflussen. Aber keine Sorge, es gibt spezielle Schwangerschafts-Piercings für diese Zeit. Mehr dazu hier: http://www.eltern.de/beauty-und-style/schoenheit/schwangerschaft-piercing.html

• 2
    Antwort von odemtann odemtann

Lass es , wenn es schief geht kommt dein Kind mit Ohrring auf die Welt , möchtest du das ? Zeige Verantwortung und lass den Quatsch . Ist eh out

• 2
    Antwort von diemeggie diemeggie

während der schwangerschaft sollte ein piercing am bauch nix zu suchen haben.
    es ist ein genereller risikofaktor in einigen hinsichten.

• 2
    Antwort von Raimund1 Raimund1

So eine kleine Entzündung freut jedes Baby - abgesehen von möglichen Allergien

Lass das!

• 2
    Antwort von lomiona lomiona

ich würd es nicht machen lassen... wenn sich das dann entzündet und die bauchdecke eh schon so gespannt ist.. aua aua!!!!

• 2
    Antwort von Melonencola Melonencola

eine freundin musste sogar ihr zungenpiercing während der schwangerschaft rausnehmen. zu hohes risiko, entzündunggen etc.

Kommentar von DarkestAngel DarkestAngelDarkestAngel

was ist denn das fürn quatsch???

• 1
    Antwort von mystress75 mystress75

Wenn du nen Bauch so wie dieses 'Ohr nach einem Piercing' willst dann viel Glück! In der Schwangerschaft sollte ein Piercing total tabu sein!

das ist perichondritis, sprich eine knorpelhautentzündung. tritt nur on den ohren auf, selten auch am kehlkopf oder nase. kann auch ohne piercing entstehen und hat nichts mit mangeldner hygiene zu tun sondern ist eine bakterielle infektion

• 1
    Antwort von cara1002 cara1002

Also ich hab meinen Piercing noch drinnen, bin jetzt in der 26./27. Woche, Bauch is auch schon dick (und das wird wohl auch noch schlimmer :-P) aber bisher habe ich keine Probleme mit dem Teil. Habe extra einen PTFE-Stecker drin, der biegsam ist (ist sowas ähnliches wie Plastik, von der Konsistenz her). Auf Metall o.ä, würde ich komplett verzichten, es sieht unschön aus wenn der sich rausdrückt und dadurch Narben entstehen.

Wenns nicht mehr geht, muss er eben raus. Aber bis jetzt, wie gesagt, einwandfrei.

• 1
    Antwort von Morrrpheus Morrrpheus

Ja, es gibt spezielle Piercings, aber gegen Ende drücken die dann auch!

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Ich hab zwar selber keine Erfahrung damit, aber ich weiss das es spezielle Piercings für die Schwangerschaft, aus einen flexiblen Material gibt, trotzdem ist natürlich die Gefahr da, das es ausreißt. Ich würde mich mal vertrauensvoll an ein gutes Studio wenden.

Alles gute für die Schwangerschaft und bevorstehende Geburt :o)

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Naja, gibt so PET-Stecker. Nimmst ein, der ein bissel länger ist und gut ist.

Ich geh mal davon aus, du hast es bereits und willst es nicht erst jetzt machen lassen. :-)

nicht PET PTFE ;)

• 0
    Antwort von danirenzo danirenzo

hallo...ich hatte in meiner ganzen schwangerschaft ein Bauchnabelpiercing und hab ni Probleme gehabt!! ich hab mir ein flexibles Piercng im Studio gekauft...natuerlich musst du immer kontrollieren dass es nicht entzuendet!!

• 0
    Antwort von DarkestAngel DarkestAngel

ich pierce selbst und kann dir sagen das diese piercings richtig gut sind

geh zum piercer und frag nach einem ss-piercing du musst es allerdings später nochmal wechseln wenn der bauch grösser wird. das sind flexible stäbe aus PTFE die sich der wölbung des bauches anpassen und nich schädlich sind. PTFE gibts vom meter sie sind also sicherlich auch lang genug für den gedehnten stichkanal. einfach zum piercer gehen und fragen wenn ers nicht hat zum nächsten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.