Ich habe gehört das es ein Piercing extra für Schwangerschaften gibt...könnt ihr das empfehlen oder ist ein Piercing generell nicht zu empfehlen?..Habt ihr selber Erfahrung damit?
Bauchnabelpercing in der Schwangerschaft?
Antworten (13)
-
2Antwort von
ElternEltern
Es auf jeden Fall sinnvoll, sich zumindest für die Zeit der Schwangerschaft von seinen Piercings zu trennen. Durch die hormonellen Veränderungen erhöht sich die Entzündungsgefahr – das gilt leider auch für ältere, eigentlich längst verheilte Piercings. Außerdem sind jetzt allergische Reaktionen auf das Metall möglich, selbst wenn Sie vorher nie Probleme damit hatten. Deswegen ist ein neues Piercing während der Schwangerschaft auf jeden Fall tabu! Beim Bauchnabelpiercing besteht zudem die Gefahr, dass das Loch reißt, wenn der Bauch wächst. Außerdem kann es den Ultraschall beeinflussen. Aber keine Sorge, es gibt spezielle Schwangerschafts-Piercings für diese Zeit. Mehr dazu hier: http://www.eltern.de/beauty-und-style/schoenheit/schwangerschaft-piercing.html
-
2Antwort von
odemtannodemtann
Lass es , wenn es schief geht kommt dein Kind mit Ohrring auf die Welt , möchtest du das ? Zeige Verantwortung und lass den Quatsch . Ist eh out
-
2Antwort von
diemeggiediemeggie
während der schwangerschaft sollte ein piercing am bauch nix zu suchen haben.
es ist ein genereller risikofaktor in einigen hinsichten. -
-
2Antwort von
Raimund1Raimund1
So eine kleine Entzündung freut jedes Baby - abgesehen von möglichen Allergien
Lass das!
-
2Antwort von
lomionalomiona
ich würd es nicht machen lassen... wenn sich das dann entzündet und die bauchdecke eh schon so gespannt ist.. aua aua!!!!
-
2Antwort von
MelonencolaMelonencola
eine freundin musste sogar ihr zungenpiercing während der schwangerschaft rausnehmen. zu hohes risiko, entzündunggen etc.
-
1Antwort von
mystress75mystress75
Wenn du nen Bauch so wie dieses 'Ohr nach einem Piercing' willst dann viel Glück! In der Schwangerschaft sollte ein Piercing total tabu sein!
Kommentar von
DarkestAngelDarkestAngel das ist perichondritis, sprich eine knorpelhautentzündung. tritt nur on den ohren auf, selten auch am kehlkopf oder nase. kann auch ohne piercing entstehen und hat nichts mit mangeldner hygiene zu tun sondern ist eine bakterielle infektion
-
-
1Antwort von
cara1002cara1002
Also ich hab meinen Piercing noch drinnen, bin jetzt in der 26./27. Woche, Bauch is auch schon dick (und das wird wohl auch noch schlimmer :-P) aber bisher habe ich keine Probleme mit dem Teil. Habe extra einen PTFE-Stecker drin, der biegsam ist (ist sowas ähnliches wie Plastik, von der Konsistenz her). Auf Metall o.ä, würde ich komplett verzichten, es sieht unschön aus wenn der sich rausdrückt und dadurch Narben entstehen.
Wenns nicht mehr geht, muss er eben raus. Aber bis jetzt, wie gesagt, einwandfrei.
-
1Antwort von
MorrrpheusMorrrpheus
Ja, es gibt spezielle Piercings, aber gegen Ende drücken die dann auch!
-
1Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Ich hab zwar selber keine Erfahrung damit, aber ich weiss das es spezielle Piercings für die Schwangerschaft, aus einen flexiblen Material gibt, trotzdem ist natürlich die Gefahr da, das es ausreißt. Ich würde mich mal vertrauensvoll an ein gutes Studio wenden.
Alles gute für die Schwangerschaft und bevorstehende Geburt :o)
-
1Antwort von
sonnenladysonnenlady
Naja, gibt so PET-Stecker. Nimmst ein, der ein bissel länger ist und gut ist.
Ich geh mal davon aus, du hast es bereits und willst es nicht erst jetzt machen lassen. :-)
Kommentar von
DarkestAngelDarkestAngel nicht PET PTFE ;)
-
0Antwort von
danirenzo hallo...ich hatte in meiner ganzen schwangerschaft ein Bauchnabelpiercing und hab ni Probleme gehabt!! ich hab mir ein flexibles Piercng im Studio gekauft...natuerlich musst du immer kontrollieren dass es nicht entzuendet!!
-
0Antwort von
DarkestAngelDarkestAngel
ich pierce selbst und kann dir sagen das diese piercings richtig gut sind
geh zum piercer und frag nach einem ss-piercing du musst es allerdings später nochmal wechseln wenn der bauch grösser wird. das sind flexible stäbe aus PTFE die sich der wölbung des bauches anpassen und nich schädlich sind. PTFE gibts vom meter sie sind also sicherlich auch lang genug für den gedehnten stichkanal. einfach zum piercer gehen und fragen wenn ers nicht hat zum nächsten
was ist denn das fürn quatsch???