Hey.. Ich habe zwar keinen Bauchnabelbruch, aber ich habe mich gefragt was dann passiert.. Wird das dann operiert? Wenn nicht, dann kriegt man bestimmt kein Verband oder? Wofür soll man dann zum Artz.. Was macht er dann? Vielleicht hattet ihr auch mal Erfahrungen...
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PabloEscobar93PabloEscobar93
Mein Vater hat einen Bauchnabelbruch.. Schon seit einigen Jahren.
Da er aber Panik vor Operationen,Narkosen und Krankenhäusern hat, hat er es nicht operrieren lassen.
Der Nabel 'bläht' sich auf und wird zu einem großen 'Bobbel' Er hat keinen Verband und lässt es auch nicht operrieren..
-
0Antwort von
fuchsepeterfuchsepeter
Beim Nabelbruch(nabelhernie) gibt das Bauchfell nach und Teile des Darms können durch die Bruchstelle durchrutschen und sich einklemmen. So was wird operiert und zum Beispiel mit einem Kuststoffnetz ''abgedichtet''.
-
0Antwort von
thezymothezymo
je nachdem wie schlimm der bruch ist. manche merken das überhaupt nicht und es fällt jahre später bei einer routineuntersuchung auf. jedoch kann es auch zu komplikationen kommen, wenn sich dir Därme durch den bauchmuskel winden, wodurch die därme abgebunden werden. dann muss auf jeden fall operiert werden, da lebensgefahr besteht
-
-
0Antwort von
LilApple88LilApple88
Ein Nabelbruch ist i.d.R. operationspflichtig, ist aber keine große Sache, wird minimalinvasiv gemacht. Gibt verschiedene Möglichkeiten, u.a. das Einsetzen eines Netzes oder in kleinen Fällen wird einfach nur mit Nahtmaterial fixiert.
Diese Frage teilen