1

Bauchnabel von Geburt an anders

Frage von CoralNailpolish CoralNailpolish

Bei meiner Geburt haben die Ärzte was falsch gemacht, sie haben irgendwie die Nabelschnur beim Abschneiden mit rausgezogen und nun habe ich einen sozusagen nach außen gewölbten Bauchnabel. Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Es ist auf jeden Fall nichts schlimmes. 1. Kann man das operieren lassen? Zu welchem Arzt sollte ich gehen? 2. Also mein Bauchnabel ist kein "Loch" und seit dem Wochenende ist es in einer Falte von ihm rot und es tritt irgendeine durchsichtige Flüssigkeit aus und es juckt füchterlich. Ständig bildet sich Schorf, der dann abblättert. Ich hab das mal gegooglet, kann es eine Fiste sein oder ein Pilz?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Ascocenda Ascocenda

Es gibt verschiedene Nabelformen, und durch eine teure Schönheitsoperation kann man sicherlich jede Nabelform der Welt bekommen. Wenn was juckt und brennt und geschwollen ist, klingt das nach einer Infektion, das muss aber nichts Schlimmes sein, geh mal zum Hautarzt, der gibt dir sicherlich eine Creme oder sowas.

• 2
    Antwort von JamesWatt123 JamesWatt123

LoL...

pass mal auf:

es gibt schlimmeres als einen nach außen gewölbten bauchnabel!

jeder hat iwo seine fehler und makel...

schmier dir irgendeine creme für entzündete haut oder so drauf und komm damit klar!

• 1
    Antwort von Blutbeere Blutbeere

Geh erstmal zu deinem Hausarzt und lass dir dann eine Überweisung zum Hautarzt oder Internisten geben. Ein nach außen gewölbter Bauchnabel ist aber keine Seltenheit.

• 0
    Antwort von amarena07 amarena07

im spieglein portal kannst du die chirurgen fragen.

• 0
    Antwort von CoralNailpolish CoralNailpolish

ach, und ich das Gefühl dieser "offene Teil" ( es wirkt als ob sich die Haut löst und man etwas Fleisch sieht) wird immer größer!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.