Frage von IbanezP, 148

Bauchnabel tut mir weh, eitert aber nix ist nicht rot, alles scheint in ordnung zu sein?

Seit 3 Tagen tut mir mein Bauchnabel weh, ich weiß nicht ob es schlimmer geworden ist ich würde sagen der schmerz ist gleichbleibend. Es fühlt sich an als ob mir jemand in meinen Bauchnabel sticht, ich schaue ihn an und er sieht gut aus, er eitert nicht, ist nicht rot, nicht geschwollen, er sieht aus wie immer. Aber kurz unterhalb des bauchnabels habe ich mal "rumgepult" und ich hatte das gefühl ein kleines steinchen sei unter meiner haut, das hat weh getan. Was könnte das sein? Es ist ja Wochenende, ärzte haben zu, ein grund zum KH sehe ich noch nicht, die schmerzen halten sich in grenzen, ist nur unangenehm.

Ich wollte am Montag nach der arbeit eventuell zum Hausarzt, fachärzte haben solange wartezeiten was die terminvergabe angeht. Was könnte das sein?

Antwort
von Naevi72, 86

Allerdings, stechende Schmerzen im, am und um den Bauchnabel sollten schon abgeklärt werden. Bei mir wurde auch das Reizdarm-Syndrom diagnostiziert, habe aber auch einen Nabelbruch (vorgewölbten Nabel). Ich kenne daher solche Nabelschmerzen, v.a. bei Untersuchungen, wenn bei mir auch der Nabel ganz gründlich abgetastet worden ist (dann hatte ich hinterher schon oft so brennende, ziehende und/oder stechende Schmerzen).

Mir wurde mal erklärt, dass auch ein Nabelbruch vorliegen kann, wenn der Nabel nicht vorne raussteht. Ich würde auf jeden Fall abklären lassen, ob es sich um einen Nabelbruch handelt oder es vom Darm wegen dem RDS kommt. Wenn es ein Nabelbruch ist und evt. ein Stück Darm eingeklemmt ist, kann das ein Notfall sein, daher würde ich nicht abwarten und gleich zum Arzt gehen (diensthabender Hausarzt oder im Krankenhaus). Alles Gute!

Antwort
von Wonnepoppen, 96

Keine Ahnung, außerdem haben Ärzte am Wochenende nicht zu!

Kommentar von MarieAdler ,

Stimmt...nennt sich hausärztlicher notdienst

Antwort
von MarieAdler, 98

Verdauung läuft normal?

Und auch Wasserlassen?

Kommentar von IbanezP ,

Ja, läuft normal, keine schmerzen aber ich leide seit jahren schon an reizdarm

Dann liegt das ganz bestimmt an deinem chronischen Reizdarmsyndrom

Vielleicht ist da irgendwo ne Entzündung im darm oder Verwachsungen