Frage von dianako, 122

Bauchnabel schmerzt fühlt sich hart an?

Meine Frage klingt vielleicht ein bisschen komisch aber ich bräuchte so schnell wie möglich eine Antwort. Das wäre jedenfalls sehr nett. Es ist so das mein Freund gerne mit meinem Bauchnabel spielt ( drückt ihn gerne rein raus und so weiter ) jedenfalls hatte ich nichts dagegen und es tat auch nicht weh. Gestern Abend spürte ich allerdings schmerzen als ich kurz auf meinen Bauchnabel gedrückt habe ( steht auch komischerweise ein paar cm raus ) und er fühlte sich fest bzw hart an, ich weiß nicht ob ich zum Arzt gehen oder einfach abwarten sollte

Antwort
von Naevi72, 65

Ja, dein Nabel sollte aus meiner Sicht unbedingt gründlich untersucht werden, denn wenn er "ein paar cm" raussteht, ist das sehr auffällig und hört sich doch sehr nach einer Nabelhernie (Nabelbruch an). War es vorher auch schon so dass dein Nabel vorgewölbt war? Steht er jetzt mehr heraus?

Die Schmerzen und das verhärtete Gefühl können Hinweise für ein ernstes Problem (mglw. Darmeinstülpung/-einklemmung) sein, das sofort abgeklärt und untersucht werden muss. Es muss nichts Schlimmes sein, KANN aber, daher mit so einem Nabel bitte gleich zum Arzt! Alles Gute!

Kommentar von dianako ,

Danke ich habe auch vor diese Woche noch zum Arzt zu gehen. Ja vorher stand er ein bisschen raus aber jetzt kommt es mir so vor als würde er sich weiter als vorher nach außen wölben

Antwort
von BEAFEE, 72

Lass lieber mal eine Arzt drauf schauen, möglicherweise ist es ein Nabelbruch

Kommentar von dianako ,

Oke Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community