1

bauchnabel schmerzen auch beim treppen steigen

Frage von mausen1302 mausen1302

war grade müll raus bringen und dachte mir wäre ich mal lieber nicht gegangen hatte beim laufen etwas schmerzen wegen meinem bauchnabel und beim treppen steigen tat es auch weh.

So langsam glaube ich das es ein Nabelbruch ist. Nur wie kann das passieren und wie geht das wieder weg?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Es könnte ein Nabelbruch sein, aber das kann dir nur ein Arzt genau sagen. Ein Nabelbruch ist ein Riss in der Bauchdecke, der z.B. durch falsches Heben oder eine sehr schwachen Bauchdecke entstehen kann. Meist muss er operativ geschlossen werden, manchmal kann man aber damit auch gut jahrelang relativ beschwerdefrei leben.

• 1
    Antwort von schlumpfinchen schlumpfinchen

ein nabelbruch kann entstehen, wenn du schwer hebst (mein dad hat nen nabelbruch)... geh zum arzt, der sagt dir was du machen kannst!

• 1
    Antwort von Phantom12 Phantom12

Zu enge Hose oder Gürtel?

• 1
    Antwort von Boomerchen Boomerchen

Ein Bauchnabelbruch ist schnell passiert. Würde zum Arzt gehen. Meistens wölbt sich der Bauchnabel nach außen wenn ein Bruch vorliegt.

• 1
    Antwort von GF1990 GF1990

Das klingt ganz nach einem Nabelbruch ein Freund von mir hatte das auch und so fing das bei ihm auch an erst hat er gedacht das würde wieder verschwinden doch es wurde immer schlimmer später wurde er dann operiert geh lieber mal zum Arzt

• 1
    Antwort von bonasera bonasera

http://www.youtube.com/watch?v=mPAzwUhXnzs

vielleicht hast du zu schwer gehoben? Oder zuviel in der Muckibude gearbeitet?

• 1
    Antwort von niemandus niemandus

Du solltest das durch einen Arzt abklären lassen, denn von selbst verschwindet ein Nabelbruch nicht und kann zudem recht gefährlich werden, wenn sich nämlich Darmteile in den Gewebebruch verkeilen.

Um den Bruch zu schließen bedarf es eines chirugischen Eingriffes.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.