1

Bauchnabel Piercing Wann?

Frage von al97mon al97mon

Hey. Ich bin 14 udn wollte fragen ob ich mir jetzt schon ein Bauchnabel piercing amchen soll oder nicht? wann wäre das perfekte alter?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von SaskiaRainbow SaskiaRainbow

Das perfekte Alter ist das, ab dem man es sich ohne Einverständnis der Eltern geht. Und das ist ab 18! 14 ist zu früh, egal für welches Piercing. Außerdem ist es so, dass viele Piercer auch gar nicht unter 16 stechen. Du solltest vllt noch warten und es dir dann mit 18 stechen lassen, wenn du es wirklich noch willst. Weil es ist meisten so, dass man im Teenageralter Dinge toll findet, es unbedingt haben will, aber später nicht mehr haben will. Und grade bei Piercings und Tattos sollte man aufpassen. Man wird immer Narben haben. Und denk daran, dass du später vllt Kinder bekommen willst, danach wirst du es eventuell nicht mehr tragen können, weil dein Bauch hängt oder du zunimmst.

Kommentar von li249 li249li249

Edit: Es gibt extralange BNPs für die Schwangerschaft.

Kommentar von SaskiaRainbow SaskiaRainbowSaskiaRainbow

Ich meine auch nach der Schwangerschaft.

• 0
    Antwort von kamo99 kamo99

ich finde erst mit 18 oder so weil jetzt wächst du ja noch und dann könnte das nach vielleicht nicht mehr schön aussehen. das perfekte alter ist wenn du ausgewachsen bist also so 16-18 jahre

• 0
    Antwort von WildNaomi WildNaomi

ich würd jetz sagen ab 18. doch ich selbst hab mir mit 14 einen bauchnabelpiercing stechen lassen. && ich bin überaus zufrieden...

doch ich kenn welche bei denen hat sichs entzündet. warte bis 16 oder so...

• 0
    Antwort von SteDu0o0 SteDu0o0

Hallo :D ich hab jetzt noch keine erfahrungen mit piercings aber meine freundin hat welche (im Ohr) und so. Und eine weitere Bekannte hat jz auch schon ein bauchnabelpiercing. sie ist 14 und hat es sich zum zweiten mal stechen lassen, weil es sich enzündet hat. Also ich weiß jz nicht ob das wegen dem stechen kam oder wegen was anderem. Ich generell würde es nicht machen, denn du wächst noch und wenn es sich enzündet tut das höllisch weh. Vielleicht wartest du noch ein bisschen, aber so generell gibt es kein perfektes alter um eins stechen zu lassen.

hoffe ich konnt helfen :D

• 0
    Antwort von NepomukMillepan NepomukMillepan

Das perfekte Alter dafür ist, wenn du selbst entscheiden kannst ob du dir eins machen lässt oder nicht, ohne andere um Rat fragen zu müssen. Und wie hier schon gesagt das Einverständnis der Eltern einholen.

• 0
    Antwort von Werther Werther

Das perfekte Alter wäre ungefähr mit 75 Jahren wenn die Bauchhaut hängt. Dann könnte das Piercing die Bauchlappen zusammen halten, dass Du nicht drauf trittst.

• 0
    Antwort von lenotschka lenotschka

dafür gibt es kein ´perfektes alter ´. ein solltest du wissen, ohne erlaubnis von deinen eltern wird das nicht gehen

• 0
    Antwort von SanSandradra SanSandradra

Hallo,

ich denke, es gibt für nichts ein perfektes Alter. Ich bin selbst 14 und hab mir vor gut einer Woche eins stechen lassen. Und es sieht toll aus.

Kommentar von al97mon al97monal97mon

Okay :)) tut des weh ? :D meine mum hat aucxh eins , und sie hat gesagt dieser schlauch hat wehgetan :))

Kommentar von SanSandradra SanSandradraSanSandradra

Also das Stechen selber hat eigentlich so gut wie garnicht wehgetan, das einzige, dass etwas geziept hat, war das Einstezen von dem Piercing. Danach hat's noch ein bisschen weh getan, aber das war's mir auf jeden Fall wert!:)

• 0
    Antwort von Luzilane Luzilane

ansichtssachen. dann muss aber ein erziehngsberechtigter unterschreiben, sonst geht das nicht

• 0
    Antwort von jazzlike jazzlike

Lass das. Braucht kein Mensch und erhöht die Infektionsgefahr. Dein Bauch ist auch so liebenswert.

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Nach dem zweiten Kind etwa.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.