1

Bauchnabel piercing: Entzündet oder infektiert was tun?

Frage von Helgona Helgona

Hey Leute,

Hab seit fast einem Jahr ein Bauchnabelpiercing und seit fast drei Monaten ist es dunkel drum rum geworden. Ich war im Studio, beim Arzt und bei der Schulkrankenschwester. Ich habe es sorgfältig gereinigt und auch mit Salbe behandelt. Trotzdem ist es weiterhin dunkel. Anfangs hat es auch wehgetan und war angeschwollen. Jetzt nicht mehr "nur" dunkel. Die "Experten" meinten, dass wenn ich das rausnehmen würde, es nicht sicher ist, dass sich da was verändert, ausser dass das Loch zuwächst. Eine Bekannte hatte das selbe Problem. Bei ihr lag es daran, dass der Stich genau in der Bauchfalte lag, also wurde das rausgenommen und der Piercer hat (nachdem das Loch zu war) es ihr noch mal gestochen (umsonst).

Was soll ich tun? Und hat jeder das Recht es noch mal umsonst gestochen zu bekommen? Helft mir. Ich will ein schönen Bauch :/

Danke schon im Voraus für Antworten! :)

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von WildNaomi WildNaomi

geh zum piercer. sonst rausmachen && nomml stechen lassen.

• 3
    Antwort von colli1282 colli1282

Ein schöner Bauch ist ohne Piercing. Gar nicht erst piercen lassen, das wäre reine Natürlichkeit...

Kommentar von Helgona Helgona

.....das war jetzt aber keine Antwort auf meine Frage! >_>

Kommentar von Feeenzauber Feeenzauber

aber recht hat sie. Nur einem Trend hinterher laufen weil's schön aussieht. Ich habe auch einen gehabt der hat 3 Jahre gehalten. Nach 3 Jahren musste ich ihn raus nehmen, weil die Haut zwischen dem Piercing immer dünner wurde. Und ich kenne auch genug Freunde/Bekannte die damit Probleme hatten unter anderem mit Stillen und Schwangerschaft usw. Glaub mir du hast dieses hässliche Loch in 10 Jahren noch! Mach das scheiß Ding raus lass es zuwachsen, pflege es ordentlich und kauf dir von dem Geld was anständiges! Ich würde da auch kein Gold rein machen das ist genauso schlimm. Höre nicht auf das was solveyg sagt. Das ist mein Rat du wirst es in jedem Fall bereuen! Ich spreche aus Erfahrung

Das ist lieb gemeint und ich danke dir, dass du dir Zeit für diese Antwort genommen hast, aber ich gehe keinem Trend nach, ich finde es einfach schön. Aber wenn ich das rausnehme, dann hat es sich gar nicht gelohnt :( und von ALLEN die ich kenne, hab nur ich das Problem bekommen -.- Wächst das etwa nicht so schnell zu und bleibt die Stelle dunkel? :S

Kommentar von solveyg solveygsolveyg

genau

Kommentar von colli1282 colli1282colli1282

piercings, tattoos, irgendwelche trend fashions, das ist doch alles Mist. Mal ehrlich, die schönste Schönheit heißt Natürlichkeit. Und damit bekommt man erst gar nicht solche Probleme...

• 1
    Antwort von solveyg solveyg

tja, den hattest du bevor du den mit so nem ding verschandelt hast. Oo

schau mal das material an aus was dein piercing ist. tausch es gegen ein Edelmetall aus. am besten gold. und die Verfärbung kannst nur mit ner guten Durchblutung wegbekommen. der Körper muss das was er da "konserviert" hat wieder abbauen.

viel glück

mdg

Ô.o ähm....,also ich weiss ja nicht, was du unter dem Wort ,,verschandelt" verstehst, aber so weit bin ich noch längst nicht.Ich kenn genug Leute die mir erzählt haben dass sie auch einen Piercing hatten und als sie es rausgenommen haben war wieder alles in Ordnung. Öhm und außerdem lautete meine frage was ich dagegen tun kann und nicht erzähl mir mal wie der grad meiner Verletzung ist (deiner Meinung nach). also entweder gehst du auf die fragen genauer ein und behältst deine Meinung für dich oder du lässt es ganz sein. Weil solche neunmalklug Sprüche kann ich auch nach googlen. ö.ö

Kommentar von solveyg solveygsolveyg

schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?!

und weisst was frag doch das nächste mal "die genug Leute" ^^ich denk die waren genau wie du beratungsresistent und haben ihre Erfahrungen gemacht.

und falls du bis zum dende gelesen hast - ich hab dir ne Lösung geschrieben. ausserdem steht in meiner Antwort nichts von Verletzung oder das ich vermute das es eine ist. wenn sich allerdings deine Epidermis verfärbt kann wohl jeder "Laie" drauf schliessen das das material von dem p. nichts taugt.

• 1
    Antwort von checker118 checker118

lass zuwachsen und neu stechen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.