Frage von GuidoJosef, 336

Bauchnabel nach außen oder innen schöner?

Bei den meisten ist der Nabel ja einfach nur ein ,,Loch,,. Bei mir ist im Bauchnabel aber son ,,Knubbel,, habt ihr mit Sicherheit schon öfters gesehen. Also nicht komplett nach außen sondern einfach nur son Knubbel halt xD. Findet ihr das sieht schlechter aus als n ,,Loch,, ist besser oder schiß egal. Omg die Frage hört sich so kake an xD aber ist ernst gemeint. Die Frage geht besonders an die Mädels hier. Bin m16

Antwort
von Naevi72, 220

Naja, ich kann deine Frage schon gut verstehen und deine Sorge nachvollziehen, dass du mit deinem etwas auffälligen Nabel evt. Blicke und Fragen bekommst. Mein Nabel ist richtig nach außen vorgewölbt (kleiner Nabelbruch!) und ich weiß nicht wie oft ich schon komische Blicke, Fragen und auch nicht so angenehme Kommentare bekommen und mich wegen meinem auffälligen Nabel (auch in der Schule, beim Schulsport, in der Umkleide, bei Schuluntersuchungen, bei Ärzten und im Krankenhaus etc.) geschämt habe. Ich weiß dass es da wenig hilft wenn ich dir sage, du musst da drüber stehen und selbstbewusst sein. Was mir aber geholfen hat war, dass ich mit der Zeit gesehen habe, dass sehr viele auch so einen Nabel haben und eigentlich jeder Nabel anders aussieht. Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass du bei weitem nicht der einzige mit so einem Nabel(bruch?) bist und es sicher noch viel auffälligere Nabel wie deinen gibt. Und wer dich deswegen blöd anschaut oder was dummes sagt, den solltest du ignorieren, denn der-- oder diejenige ist dann einfach noch zu blöd um darauf zu antworten. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede...!


Kommentar von xhurbx ,

Also ich habe selbst einen unästhetischen Bauchnabel und ich finde das auch sehr schlimm. Ich finde der Bauchnabel sollte an sich nicht gezeigt werden und so komisch geformte sind wirklich eine Zumutung.

Kommentar von Naevi72 ,

Ich finde es sehr schade dass du das so siehst. Dein Kommentar erinnert mich an Kommentare die ich in meiner Schulzeit oft bekommen habe wenn andere zu mir sagten "oh je, kuck mal was der für nen komischen, verkrübbelten Nabel hat!" u.ä. Da habe ich mich auch immer geschämt wenn andere meinen Nabel gesehen haben, u.a. auch bei vielen Untersuchungen und Ärzten weil der dann auch meist aufgefallen ist. Irgendwann habe ich aber gemerkt dass es genau der falsche Weg ist sich zu verstecken und ihn bloß nicht zu zeigen, das macht alles erst recht schlimm. Im Gegenteil: Bauchnabel sollte man immer zeigen und erst recht wenn er irgendwie "ungewöhnlich" ist, damit jeder lernt, dass jeder Mensch individuell ist und sich für nichts schämen muss! Es gibt eben nicht den perfekten "Kunst"-Menschen! Jeder hat Schwächen und Besonderheiten!

Kommentar von xhurbx ,

Es mag schon sein dass das individuell ist, vielleicht sollte man sich tatsächlich nicht schämen, wenn man sowas hat (man kann ja nichts für so eine angeborene Missbildung). Aber zeigen sollte man es trotzdem nicht, also mir wird übel wenn ich sowas sehe und ich leide selbst sehr unter meinem komischen Nabel.

Antwort
von Muzir, 184

schiß egal. Omg die Frage hört sich so kake an

meiner ist nach innen, finde ihn viel schöner, als nach außen stehende!

Kommentar von GuidoJosef ,

Danke für deine Antwort, aber du hast mich grad echt für die Schwimmbadsaison motiviert! Nicht ;(

Kommentar von Muzir ,

wer so eine frage stellt, muss doch mit so was rechnen! natürlich werde ich meinen eigenen schöner finden! bin doch nicht blöd

Antwort
von Kugelflitz, 194

Knubbelnäbel sind einfach nur eklig.

Kommentar von GuidoJosef ,

Boa Danke! Du hast mir mal so richtig gute Laune verpasst ;D

Kommentar von Kugelflitz ,

Keine Ursache!

Antwort
von safur, 170

Meinst du einen Nabelbruch?

Antwort
von bubblefisch, 193

Die Frage ist echt...egal. Ich finde es nach innen schöner und das werden wohl die meisten auch so sehen, aber schlimm ist das nicht. Ein Kumpel hat das auch und kein Mädel hat das bis jetzt gestört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community