Ich kenne jemand der ein bauchnabel hat der raus steht. der bauchnabel sieht aus wie ein knopf am fehrneseher. meiner ist ja normal.einfach ein loch. meine frage: wie geht das, dass der bauchnabel so raus steht? ist da die nabelschnur nicht richtig geschnitten worden?
Antworten (8)
-
1Antwort von
liebesbienchenliebesbienchen
Nabelbruch glaube ich nicht...ich glaube(?!), dass ist das "Strickmuster" der Hebamme, wie das Kind nach der Geburt abgenabelt wurde. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, genau weiß ich das auch nicht, nur der Vergleich zwischen meinem mittlerweile 16 Jahre alten Baby und einer gleichalten Freundin von uns, und ich habe die Babys halt direkt gesehen, daher weiß ich, dass verschiedene Hebammen verschiedene Abnabelungen machen, mittlerweile haben sie glaube ich all die Klammern. Auf jeden Fall sahen die Nabel beider Babys schon damals unterschiedlich aus und jetzt auch. Liebe Grüße Sabine
-
1Antwort von
americaamerica
als neugeborenes baby muss auf den nabel bis zu 3 wochen täglich ein mullpflaster geklebt werden, das durfte ich bei meinem sohn in der geburtsklinik selbst tun. so wächst der nabel nach innen. in naturfölker wird die nabelschnur abgeschnitten und basta, so entsteht der bauchnabelknopf ( buddybutton)
-
1Antwort von
DwaggieDwaggie
das gibt es durchaus und ist nicht schlimm, ich schätze, das liegt an der art der heilung des nabels. ist aber kein grund zur sorge :)
-
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Das ist bestimmt ein außerirdischer mit einer schlecht gemachten Bauchnabel-Nachbildung.;-)
Kommentar von
LaylaFariqiLaylaFariqi Ha Ha...
-
0Antwort von
QlaCEQlaCE
Das ist nicht schlimm, entweder durfte der Vater die Nabelschnur abschneiden, oder da ist einfahc etwas nicht richtig geheilt.
-
0Antwort von
LiKeMyStYLELiKeMyStYLE
kommt auf die art der geburt an ( zum beispiel kaiserschnitt...)
-
-
0Antwort von
trophy2009trophy2009
der hat einen Nabelbruch. Wird öfters später im Alter wegoperiert.
ah danke.das erklärt einiges