1

bauchnabel entzündet

Frage von Lady5 Lady5

mein bauchnabel entzündet sich regelmäßig. Können das Bakterien sein? Deswegen zum Arzt? Wer kann mir ein Tipp geben ,was man machen kann. gibt es bestimmten Salben die eventuell helfen können

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von Kessko Kessko

Das hat mein Sohn auch immer und immer wieder und bisher hat NICHTS geholfen und keiner weiß woher es kommt. Was hatte er nicht schon für Salben und Cremes und Tinkturen. Nichts half bis jetzt. Es kommt immer wieder.

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Auch für ihn gilt: Täglich reinigen und gut abtrocknen. Wenn entzündet dann Panthenol Wundsalbe drauf. Und schau mal, das du das Gewicht etwas reduzierst. Liegt der Nabel in den Speckfalten kommt zu wenig Luft hin und dann ist dort auch durch das Schwitzen immer ein klein wenig feucht und daher die Entzündungen. Besonders, wenn Du viel sitzt. Evtl. auch eine Allergie auf Metalle, falls da dein Hosenknopf ist.

Kommentar von Kessko KesskoKessko

Mein sohn ist aber sehr dünn.

• 0
    Antwort von Gille Gille

Könnte auch eine Nickelallergie sein, wenn der Jeansknopf dort Hautkontakt hat...frage mal einen Arzt...es kann ja alles sein!

• 0
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Täglich reinigen und gut abtrocknen. Wenn entzündet dann Panthenol Wundsalbe drauf. Und schau mal, das du das Gewicht etwas reduzierst. Liegt der Nabel in den Speckfalten kommt zu wenig Luft hin und dann ist dort auch durch das Schwitzen immer ein klein wenig feucht und daher die Entzündungen. Besonders, wenn Du viel sitzt. Evtl. auch eine Allergie auf Metalle, falls da dein Hosenknopf ist.

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Babypuder - bei stärkerer Entzündung baden mit Meersalz.

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Wenn du einen tiefen Bauchnabel hast, immer gut reinigen und vor allem trocknen, mit Bephanten einreiben.

• 0
    Antwort von coroner coroner

babys macht man eine Rosenwassertinktur drauf. Gibts in der "Kemptner Bahnhofsapotheke" - der Haus und Hoflieferant vieler Hebammen. hilft Wunder!

• 0
    Antwort von Marchelinho Marchelinho

Bakterien, Pilze, Neurodermitis? Von hier aus schwer zu erkennen. Geh zum Doc!

• 0
    Antwort von DjTroy89 DjTroy89

frag lieber deinen arzt.

• 0
    Antwort von hexenrw hexenrw

wund und heilsalbe und immer trocken halten ab zum doc der weiß es...............

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.