2

Bauchnabel entfernen

Frage von Buegelfee Buegelfee

Heute hatten wir sehr viel Glück. Mein Sohn ist am Bauchnaben notoperiert worden weildieser entzündet war. Der Chirurg hat vor der OP gemeint das es sein könnte das der Bauchnabel komplett entfernt wird. Ich habe darüber nichts gefunden, soll ich mir das so vorstellen das die Bauchdecke danach ganz glatt ist evtl nur mit einer Narbe? Die Op ist vorbei und der Bauchnabel ist noch da, aber was wäre gewesen wenn?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Ysobel Ysobel

Wenn der Bauchnabel infiziert ist, dann könnte es wohl sein, das er rausgeschnitten wird, wenn eine andere Wundrevision nicht funktioniert. Und dann isser weg und dein Sohn hätte nur eine Narbe. Bauchnabel braucht man ja nicht. Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen :-)

Kommentar von Buegelfee BuegelfeeBuegelfee

ja ich bin ja sehr froh, aber für nen jungen Kerl ist es schon komisch wenn kein Bauchnabel mehr da wäre, oder? Ich bin ja froh das der Entzündungsherd entfernt worden ist. Noch ist es ja alles noch rot und ich bin froh wenn es gut ausgeht. Ich kann mir nur so eine Operation überhaupt nicht vorsrellen.

• 0
    Antwort von Skenderbeu93 Skenderbeu93

Nein das würde ich nicht Sagen der Bauchnabel geht, glaub ich mal, weiter nach innen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.