bauchnabel bei hunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe ist tatsächlich abhängig von der Hautfarbe-Logisch...Wenn du das wissen möchtest, dann einfach mal einen kleinen Scheitel ziehen im Fell und schon kannst du auf die Haut schauen und weißt die Antwort.

Von der Form her ist der Bauchnabel bei Hunden sehr klein und rund. Du kannst dir das vorstellen wie einen kleinen etwa Senfkorn großen Knubbel. Aber durch das Fell bemerkt man davon nichts.

Gabyli  14.11.2011, 21:06

Danke für das Sternchen! :D

Der Bauchnabel vom Hund ist mittig ziemlich oben am Bauch. Die Haare machen meistens einen Wirbel an dieser Stelle. Bei einem mittelgroßen Hund ist er ca. Daumennagel groß. Die Haut erscheint etwas anders, als an den umligenden Stellen. Von der Farbe her ist er weißlich über rosa , bräunlich und schwarz alles möglich. Im Idealfall ist die Stelle flach, nur manchmal etwas uneben. Solange sich nichts ausbuchtet oder rot wird ist es in Ordnung.

wenige Tage alte Hündin - (Hund, Bauch) ausgewachsener Hund, Bauchnabel kaum zu sehen - (Hund, Bauch) ausgewachsener Rüde - (Hund, Bauch)
Birgitwunder  14.11.2011, 22:27

P.S. Bei Foto Nr. 3 ist mir ein anderes reingeflutscht - das ist zwar ein Rüde, aber noch nicht voll ausgewachsen. Hier ist der Bauchnabel nicht so ganz flach geraten, aber durchaus noch okay.

Kommt auf das Fell des Hundes und somit die Unterhaut an. Kann bei einigen schwarz sein, bei anderen hell.