habt ihr ne bestimmte übung die ganz besonders gut die bauchmuskeln trainiert=) ja ich weiß.....ähm.....bitteeeeeeee keine sexuellen anspielungen...=) ich bin doch noch sooo jung
bauchmuskelübung
Antworten (11)
-
2Antwort von
VitraVitra
Crunches und sämtliche Varianten davon (schräg, doppelte crunches = ober-und unterkörper gleichzeitig heben etc.). Sit-Ups sind schädlich, eine Sprossenwand hat nicht jeder. Dieser Aufwand ist für den Anfang auch unnötig, einfach erst mal anfangen und erste Erfolge erzielen- es gibt auch gute DVDs- dann siehst ja weiter.
-
2Antwort von
Lavendel53Lavendel53
Sit-ups sind nicht gut für die Wirbelsäule. Auf den Rücken legen, Wirbel auf den Boden drücken und Oberkörper ca. 10 - 15 cm anheben, halten und dann wiederholen.
Viel Spaß dabei.
Kommentar von
saCULsaCUL Gute Empfehlung für Anfänger. (D.h.) 'nicht gut' gilt, wie bei vielen (verschrieenen) Übungen nur bei falscher Ausführung - was sehr leicht passieren kann.
Mit am effektivsten sind richtige Sit-Ups allemal!
-
2Antwort von
doris11doris11
sit-up´s!
Kommentar von
saCULsaCUL Kaum zu übertreffen. Aber bitte nicht mit Crunches verwechseln.
Situps nur unter anleitung eines guten trainers lernen, da das ganze sehr Brutal für den Rücken wird, bei falscher Ausführung!
Als Anfänger schaffst du eh nicht mehr als 3-4 Sit-Ups, schätze ich.
-
-
1Antwort von
werderbrautwerderbraut
auf den Bauch legen, oberkörper leicht aufgerichtet, arme angewinkelt. bauchmuskeln anspannen, den körper "in einer linie" ein paar cm
anheben und ca. 5-10 sek. halten, dann langsam wieder absenken. -
1Antwort von
Boo85 Häng dich an eine Sprossenwand. Dann versuchst du die Knie auf Hufthöhe zu heben. Wenn das zu einfach ist, nimmst du die Füsse auch noch auf Hüfthöhe. Dein gesamter Körper bildet nun einen 90° Winkel. Mach diese Bewegung 5 mal in einer Minute
-
1Antwort von
RamsesIIRamsesII
Sprossenleiter im Keller bauen, Kopfüber ranhängen und hoch mit dem Körper.
Kommentar von
VitraVitra Für den Anfang nicht geeignet, aber wir wissen jetzt alle, wie toll du bist ;-)
-
1Antwort von
mugie77mugie77
nimm einen Stuhl leg dich auf den Rücken Beine auf den Stuhl Arme hinter den Kopf dann Beugen nach forne so oft du kannst.
Kommentar von
VitraVitra forne mit v wie vitra ;-)
Kommentar von
mugie77mugie77 danke Herr/ Frau Deutschlehrer
-
-
0Antwort von
chewbaccachewbacca
sit-ups sollten nur fortgeschrittene machen, das heisst wenn die bauchmuskeln bereits gut trainiert sind ist es auch nicht mehr so problematisch für den rücken.
-
0Antwort von
guerillaguerilla
http://www.fitness4mma.com/kraft-fitness.php
Fitness 4 MMA hat nicht nur Bauchmuskelübungen sondern sogar ein 6 Minuten Bauchmuskelvideo zum mitmachen (auf deutsch).
-
0Antwort von
waquowaquo
Sit-ups sind keine besonders gute Übung für die Bauchmuskeln.
Für die geraden Bauchmuskeln sind crunches ganz gut, für die gesamten Bauchmuskeln bicycle crunchres aka Käfer:
http://www.youtube.com/watch?v=ixQGJ3Ja-2I
Kommentar von
saCULsaCUL Sit-ups sind kaum übertroffen (Beinheben, an Klimmzustange und die Sache mit der Sprosenleiter sind imo die einzige Steigerung davon.). - Eine Top-Übung! Bei falscher Ausführung allerdings gefährlich.
Kommentar von
chewbaccachewbacca nicht die beine müssen gehoben werden, sondern die hüfte geflext. ansonsten wird nur der beinbeuger trainiert.
Kommentar von
saCULsaCUL "nicht die beine müssen gehoben werden, sondern die hüfte geflext. ansonsten wird nur der beinbeuger trainiert."
irgendwie voll logisch. hab ich trotzdem falsch gemacht, als ich die übung im programm hatte. ich depp. thx fürs auf die sprünge helfen! :D aber die übung heisst trotzdem beinheben!
Kommentar von
chewbaccachewbacca habe noch nie so lächerliche crunches wie in dem video gesehen - was soll das trainieren?, die nackenmuskulatur und die beinbeuger werden mit sicherheit gut trainiert.
Sit-ups sind so schädlich, wie Kreuzheben, Kniebeugen usw.... - GAR NICHT!
Es sind die besten Übungen, die es gibt, WENN man sie richtig ausführt und unter professioneller Anleitung lernt. Bei falscher Ausführung kann man sich damit sehr leicht den Rücken zerstören. Aber falsch soll man sie auch nicht machen. ;-)
Ich empfehle dennoch für Anfänger ebenfalls Crunches!