Ich habe mir in den Kopf gesetzt auch mal sichtbare Bauchmuskeln zu haben. Ich habe schon einen sehr flachen Bauch und wollte mal schauen ob mir das an mir gefällt. Wie schwer ist es als Frau überhaupt sichtbare Bauchmuskeln zu bekommen? Gibt es ein gezieltes Training dafür und sollte ich bei meiner Ernährung auf etwas achten? Und wie lange dauert das in etwa? Mehrere Wochen, mehrere Monate? Bin für alle guten Tipps dankbar. :-)
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FelixguidoFelixguido
5 mal die Woche Sit-Ups mit je 2 mal 30 Wiederholungen. Nach 2 Monaten siehst du schon die Veränderung....
-
1Antwort von
gutefragen09 Neben diversen Sit-Up Varianten, zusätzlich noch Ausdauertraining, um deinen Körperfettanteil zu reduzieren.Wer Übungen für die Bauchmuskulatur macht, sollte auch die Rückenmuskulatur trainieren, da es sonst zu muskulären dysbalancen kommt.
Kommentar von
MarvelineMarveline Ah ok. Danke für den Hinweis!
Kommentar von
gutefragen09 wichtig ist es auch die Umfänge des Trainings langsam zu steigern, sodass die Muskulatur immer wieder neue Reize bekommt. Je nach Ausgangssituation kannst du erste Ergebnisse schon nach wenigen Wochen, oder auch erst nach mehreren Monaten sehen. 5-6 Tage die Woche trainieren, wobei einzelne Körperpartien immer im Abstand von zwei Tagen trainiert werden sollte. Muskeln wachsen in der Regenerationsphase und nicht während der Belastung
-
1Antwort von
berniebaer69berniebaer69
schwimmen 1 x die woche
Kommentar von
MarvelineMarveline Äh ja, schon klar.
-
-
1Antwort von
kuhweibkuhweib
situps.. 1 monat
Kommentar von
XxKatjaxXXxKatjaxX vieel mehr als ein monat
Kommentar von
MarvelineMarveline Ja jeden Tag? Und wie lange und wieviele? Geht's denn ein bisschen genauer?
Kommentar von
kuhweibkuhweib am besten aller zwei tage
-
0Antwort von
Anniika Also ich weiß nicht ob es bei dir in der nähe so etwas gibt aber ich trainiere seit Jahren auf der sogenannten "Power Plate" Da macht man spezielle individuell auf deinen wunsch abgestimmte Übungen mit denen du in null komma nix einen super six pack bekommst sowie allgemein einen schlanken straffen body.dieses gerät haben mache Fitness studios vll auch in deiner nähe sonst schau im internet nach
Kommentar von
MarvelineMarveline Da habe ich keinen Platz für in meiner Wohnung.
-
0Antwort von
oli1285oli1285
Hast Du jetzt mal die WM geguckt? Da sieht man reihenweise Sportler/innen mit einem Sixpack, aber nicht beim Kugelstoßen.
Die meiner Meinung nach beste Anleitung zum Sixpack im Internet findest hier: http://www.abnehm-strategie.de/e-fb.html
Viel Erfolg!
Kommentar von
MarvelineMarveline Hast du die selbst ausprobiert?
Kommentar von
oli1285oli1285 Ja, erst "Abnehm-Strategie", ist wirklich gut, wenn man abnehmen will, generell. Dann hat sich allmählich das Sixpack-Ziel herausgebildet. Aber du kriegst überall Empfehlungen - drei Experten - mindestens 2 unterschiedliche Empfehlungen. Dann wurde ich auf dieses Sixpack-Ebook aufmerksam gemacht. Jetzt passte beides zusammen, Wille und Wegbeschreibung. Es lief auch ganz gut, leider kam dann ein Italienurlaub dazwischen (2x Pizza am Tag, diverse Eis und etliches an Rotwein), das hat mich deutlich zurückgeworfen. Jetzt bin ich aber wieder dran und auf gutem Weg.
-
0Antwort von
LittleSwanLittleSwan
-
-
0Antwort von
Serek2k9Serek2k9
Ich finde frauen mit bauchmuskeln nicht grad erotisch^^ aber mit situps gehts eigentlich ganz fix
Kommentar von
MarvelineMarveline Brauchst Du ja nicht. Musst mich ja nicht heiraten. Aber was ist bei Dir fix? Zeitempfinden ist relativ.
-
0Antwort von
sweetnaddl Situps
Danke.