Frage von Benutzernxme, 32

Bauchmuskeltraining tut weh?

Also ich bin (für alle denen es hilft ) sehr dünn. Immer wenn ich Sit Ups machen will geht es nicht weil sich so ein kleiner Knochen unten am Rücken schmerzt und sich ?bewegt? Wisst ihr was das ist und wie ich das beheben kann?

Antwort
von Retrohure, 17

Das ist wahrscheinlich der Dornfortsatz eines Wirbels, der dir da Schmerzen bereitet. Mache doch vielleicht einfach auf einer dickeren Matratze/Unterlage Sit-Ups, damit alles gut gepolstert ist.

Kommentar von Benutzernxme ,

danke, mache ich. Aber wieso ist der da ? Liegt es daran das ich zu dünn bin?

Kommentar von Retrohure ,

Jeder Mensch hat die. Lediglich, dass du die spürst, kann daran liegen, dass du so dünn bist - bei normalgewichtigen Leuten sind diese Knochenstellen durch Fett etc. abgepolstert, sodass man sie nicht spürt. Ich habe dein Problem aber auch manchmal, wenn ich Sit-Ups mache und ich bin ziemlich normalgewichtig. Probier es doch gleich mal mit einer dickeren Unterlage aus oder nutze einfach ein Kissen. 

Vielleicht beugst du dich aber auch zu weit nach vorne. Kleiner Tipp: Wenn du Sit-Ups machst, such dir einen Punkt an der Decke über dir (wenn du gerade liegst direkt vor dir). Wenn du dich nach oben bewegst, solltest du diesen Punkt immer ansehen können. Wenn du ihn nicht mehr siehst, beugst du dich zu weit!

Kommentar von Benutzernxme ,

Ok danke dir für die hilfreiche Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten