Frage von KiiTTYx33, 29

Bauchmuskeltraining nach op?

Hallo Leute ich habe mal ne Frage :) Ich möchte nach meiner op gerne wenn alles verheilt ist Bauchmuskel Training machen Werde am Bauchnabel zum 2 mal operiert weil ich schon wieder einen Nabelbruch habe. Ich gehe stark davon aus, das ich ein zu schwaches Gewebe habe und deswegen der Bruch auch wieder erneut kam...

Wie kann man am besten bauchmuskeltraining machen ohne ins Fitnessstudio zu gehen da ich es zeitlich nicht schaffe durch meinen Beruf Fur ernst gemeinte Antworten bin ich sehr dankbar

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & Bindegewebe, 14

Hallo! Dau kann ich verantwortlich aus der Ferne nicht schreiben weil ich Deine Situation aus der Ferne nicht beurteilen kann. Das sollte immer über den Arzt laufen.

Sonst : Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Aber trainiere nicht zu einseitig, auch der Rücken braucht gute Muskeln. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community