gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bauchmuskeltraining immer mit Zittern verbunden

gefragt von Scampi22 am 04.02.2009 um 17:14 Uhr

Wenn ich mein Bauchmuskeltrainig mache, muss ich immer am ganzen Körper zittern. Das ist wirklich unangenehm. Am Anfang dachte ich es liegt an meinen Muskeln die noch zu untrainiert sind, aber jetzt trainiere ich schon seit mehreren Monaten und es verschwindet nicht. Woran kann das liegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.116 Sport x 18.558 Bauchmuskeln x 115 Zittern x 74 Bauchmuskeltrainig x 1

anonym
beantwortet von Ohnimu am 4. Februar 2009 17:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

jo können die Belastung nicht aushalten aber wenn du 18 wiederholungen machst und bei den letzten 4 kommt das Zittern ist es ok, da sie dann direkt unter Spannung sind und der Muskel sich gut aufbaut.

Gibt auch ne Übung bei der du das Seil in den Nacken legst und auf den Knien vor dem Gerät bist und dann vom Hohlkreuz in das Beugekreuz (nur Oberkörperbewegung) gehen musst und dabei die Bauchmuskeln anspannen musst. Schwer zu erklären aber das ist mit Gewicht und das dann runterschrauben.

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 4. Februar 2009 17:16
1x

Das ist dann wohl schon Überanstrenung! Geht mir auch so!

guerilla
beantwortet von guerilla am 5. Februar 2009 07:46
0x

Vielleicht machst du die Übungen nicht richtig? Versuch doch mal das folgende Bauchmuskel Workout, würd mich interessieren ob und ab wann es dabei mit dem zittern anfängt.

http://www.fitness4mma.com/fit-bauchmuskeln.php

anonym
beantwortet von Ohnimu am 4. Februar 2009 17:48
0x

Wenn die Muskeln am Ende des satzes Zittern (Platt sind) wachsen sie am schnellsten, du kannst auch wenn du jemanden zum Trainieren mitnimmst z.B. beim Schrägbankdrücken dann 1 Scheibe (z.B. 5 KG) runternehmen lassen wenn du schon platt bist dann machst du nochmal 2 wiederholungen und der Muskel strengt sich nochmals an und wächst sozusagen =)

kiki68
beantwortet von kiki68 am 4. Februar 2009 17:20
0x

Dann reicht das Training einfach noch nicht! Ich würde auch tippen, dass das Gewicht zu hoch ist; aber das müsste man genauer austesten.

svanny
beantwortet von svanny am 4. Februar 2009 17:19
0x

Ist nicht ungewöhnlich, wenn man untrainiert ist. Kann auch nach Monaten noch so sein. War bei mir am Anfang auch so. Wird schon.

(Hast du auch bei anderen Übungen, wenn du ans Limit gehst.)

anonym
beantwortet von Karamba am 4. Februar 2009 17:16
0x

Das hab ich wenn ich irgendwie mangelernährt bin, zu schwach bin, weil zu wenig gegessen, zu wenig Energie...

Iss mal mehr.

mistermo82
beantwortet von mistermo82 am 4. Februar 2009 17:15
0x

weniger gewicht nehmen...

Kommentar von Scampi22 am 4. Februar 2009 17:16

Und bei Sit-Ups?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.