1

Bauchmuskeltraining immer mit Zittern verbunden

Frage von Scampi22 Scampi22

Wenn ich mein Bauchmuskeltrainig mache, muss ich immer am ganzen Körper zittern. Das ist wirklich unangenehm. Am Anfang dachte ich es liegt an meinen Muskeln die noch zu untrainiert sind, aber jetzt trainiere ich schon seit mehreren Monaten und es verschwindet nicht. Woran kann das liegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Ohnimu Ohnimu

jo können die Belastung nicht aushalten aber wenn du 18 wiederholungen machst und bei den letzten 4 kommt das Zittern ist es ok, da sie dann direkt unter Spannung sind und der Muskel sich gut aufbaut.

Gibt auch ne Übung bei der du das Seil in den Nacken legst und auf den Knien vor dem Gerät bist und dann vom Hohlkreuz in das Beugekreuz (nur Oberkörperbewegung) gehen musst und dabei die Bauchmuskeln anspannen musst. Schwer zu erklären aber das ist mit Gewicht und das dann runterschrauben.

• 1
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Das ist dann wohl schon Überanstrenung! Geht mir auch so!

• 0
    Antwort von guerilla guerilla

Vielleicht machst du die Übungen nicht richtig? Versuch doch mal das folgende Bauchmuskel Workout, würd mich interessieren ob und ab wann es dabei mit dem zittern anfängt.

http://www.fitness4mma.com/fit-bauchmuskeln.php

• 0
    Antwort von Ohnimu Ohnimu

Wenn die Muskeln am Ende des satzes Zittern (Platt sind) wachsen sie am schnellsten, du kannst auch wenn du jemanden zum Trainieren mitnimmst z.B. beim Schrägbankdrücken dann 1 Scheibe (z.B. 5 KG) runternehmen lassen wenn du schon platt bist dann machst du nochmal 2 wiederholungen und der Muskel strengt sich nochmals an und wächst sozusagen =)

• 0
    Antwort von kiki68 kiki68

Dann reicht das Training einfach noch nicht! Ich würde auch tippen, dass das Gewicht zu hoch ist; aber das müsste man genauer austesten.

• 0
    Antwort von svanny svanny

Ist nicht ungewöhnlich, wenn man untrainiert ist. Kann auch nach Monaten noch so sein. War bei mir am Anfang auch so. Wird schon.

(Hast du auch bei anderen Übungen, wenn du ans Limit gehst.)

• 0
    Antwort von Karamba Karamba

Das hab ich wenn ich irgendwie mangelernährt bin, zu schwach bin, weil zu wenig gegessen, zu wenig Energie...

Iss mal mehr.

• 0
    Antwort von mistermo82 mistermo82

weniger gewicht nehmen...

Kommentar von Scampi22 Scampi22

Und bei Sit-Ups?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.