gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
10 

Bauchmuskeltraining für Schwangere?

gefragt von Wikingerbraut am 26.05.2008 um 16:07 Uhr

Ich habe sehr gut trainierte Bauchmuskeln. Darf man in der Schwangerschaft mit diesen Übungen weitermachen, oder nur bis zu einem betimmten Zeitpunkt? Welche Übungen sind erlaubt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.346 Freizeit x 40.013 Sport x 18.630 Schwangerschaft x 4.102 Hobby x 1.501 Bauchmuskeltraining x 10

butz1510
beantwortet von butz1510 am 26. Mai 2008 16:12
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

"Schützen Sie Ihre Bauchmuskeln und die Muskeln des unteren Rückenbereichs, indem Sie eine gute Körperhaltung einnehmen und Übungen vermeiden, die diese Muskeln belasten, wie z. B. vollständige Sit-ups. Machen Sie stattdessen "Mini-Sit-ups" (siehe weiter unten). Heben Sie, wenn Sie Beinübungen machen, nur jeweils ein Bein hoch und lassen Sie das andere Bein gebeugt mit Ihrem Fuß auf dem Boden." http://www.pampers.de/de_DE/content.do?type=101&contentId=12087

schildi
beantwortet von schildi am 26. Mai 2008 16:14
4x

Jungemama20
beantwortet von Jungemama20 am 26. Mai 2008 16:40
2x

Als ich schwanger war habe ich rückenschule gemacht und ich durfte z.b keine sit-ups machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.