Frage von asdlkfj234r, 61

Bauchmuskeltraining für einen sixpack?

erstmal ein paar daten, ich bin 16, hab ca 10 % körperfettanteil und trainiere seit ca 4 jahren eine Ernährung mache ich noch nicht aber das will ich jetzt nachholen, das problem ist bei mir sieht man fast keinen sixpack, obwohl 10% schon recht wenig sind. Ist das für diese werte normal? Ich habe das gefühl ich traininere nicht richtig, deswegen ist meine frage, ob jemand eine übung kennt bei der man so richtig schöne runde bauchmuskeln bekommt? Wie oft in der woche sollte ich diese übungen machen, und kann es daran liegen das ich keine ernährung mache?

Antwort
von SeuchenPest, 21

Nur weil du 10% Körperfettanteil hast, heißt es nicht das du unbedingt ein Sixpack haben musst. Ein Sixpack besteht schließlich aus Muskeln und die bekommt man nur durchs Training.

 Du kannst dir es dir antrainieren in dem du das machst: 

40x normale Crunches
40x seitliche Crunches pro Seite 
40x  ich weiss nicht wie die Übung heißt :D du legst dich auf den Rücken und hebst deine beiden Beine nach oben, so das es 90° ergeben :)
40x Kniebeugen 

Und dies 3-4 mal hintereinander mit paar Minuten Pause dazwischen :) und dabei viel trinken nicht vergessen ^^
Und alle 2 Wochen es schwieriger machen :)

Zu dem solltest du viel laufen gehen oder auch joggen :) 

Kommentar von RedKungFuMastr ,

Ich glaub du meinst Reverse Crunch, wenn nicht, dann sollte das auch mit dabei sein :P

Kommentar von SeuchenPest ,

Ja, das meinte ich . ^^

Antwort
von misame, 27

Da würde ich dir eine Apps fürs Smartphone empfehlen. Da sind einige kostenlos zu finden und sie beinhalten gute Übungen, die auch wirklich alle Bauchmuskeln stimmulieren. Mein Favorit: "Bauchmuskeln in 8 Minuten"

Antwort
von Coffee1998, 21

Mein sixpack sticht grade rauss bin auf 9 % (Messung mit Zangen), also beiß noch bissichen dann kommts. Die Streifen an Schultern und Brust kommen jetzt auch rein. Adern sowieso, Sommer halt =D wünsche dir viel Erfolg, ess viel Eiweiß und am besten ein Wheyshake (mit Wasser).

was tust du für den Bauch?


Antwort
von leunam99, 14

Manche Menschen bekommen schlicht keine solch definierten Bauchmuskeln, egal, wie viel sie trainieren. Abgesehen davon kann das noch werden, du bist ja erst 16. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community