1

Bauchmuskeltraining-Frage

Frage von HTyler94 HTyler94

Jo, da ich schon paar Wochen Ferien habe, dacht ich mir, mir'n Sixpack anzulegen. Ich trainiere von Montag-Freitag, pro Tag mache ich ca. 150 Sit-Ups. Nun die Frage, sind das genug oder sollte ich pro Woche nur 2-3 mal trainieren? Es sind glaub schon 3 Wochen um, und es zeigen sich kleine Ergebnisse. Sollte ich noch 3 Wochen machen oder sogar länger? Antworten bitte :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von cheRyy01 cheRyy01

Es genügt nicht, sich einen Sixpack ,,zuzulegen", man muß ihn auch pflegen. Sonst isser schneller weg, als du ihn dir antrainiiert hast! :) Mit den nachfolgenden Links kannst du deinen Sixpack auf jeden Fall pflegen!

fitness-uebung.de/?gclid=CJbXuNSvhakCFQOGDgodLTOzjw

http://leben.freenet.de/pictureshow/maennerlifestyle/das-feuerwehrworkout2519394...

Sieh sie dir an, vielleicht ist es eine Anregung für dich.

cheRyy

Kommentar von HTyler94 HTyler94

Na ja, dick bin ich auf keinen fall, ich würde eher sagen, hab bissl Untergewicht 173 groß, 61 kg "schwer" also ne gute Ernährung und weniger Tage training, damit sich mein Körper besser erholen kann?

Kommentar von cheRyy01 cheRyy01cheRyy01

Deine ,,Muskelarbeit" braucht Futter. Ich will damit sagen, das nur ein gesunder Körper auch genügend Masse hat, die in Muskeln umgewandelt werden können. Setz noch etwa 5 Kilo zu und du kannst loslegen. Trainingspläne gibt es zuhauf im I-Net. Und nicht hintereinander trainieren; aller 2 Tage ist völlig ausreichend. Entgegen landläufiger Meinung werden Muskeln nicht beim Training sondern in den Ruhepausen aufgebaut!

Viel Erfolg!

cheRyy

• 0
    Antwort von chris990 chris990

Ein Six-Pack kommt zu 99% nur auf die Ernährung an -- du kannst noch so viel trainieren, aber wenn du zu viel Fett hast, sieht man nichts.

Außerdem: 150 Sit-Ups pro Tag ist Schwachsinn. Muskeln wachsen während der Regenerationsphase -- die bei dir nicht vorhanden ist. Die Reize sind auch nicht gerade hoch, wenn du 150 Stück schaffst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.