1

Bauchmuskeltraining : ist das okey ?

Frage von dollalady dollalady

hallo zusammen, ich wollte mir ein sixpack antrainieren, geht dass inerhalb von 6 monaten ? also ich hatte mir folgendes vorgenommen :

2 x mal in der woche** joggen** zu gehen

2 x die woche tanztraining

2 x die woche handballtraining

1 x die woche schwimmen gehen : vorallem bahnen

gesunde ernährung -> so wie immer : nicht so viel süßes

jeden Tag sit-ups ich wollte es so machen :

januar : 20 stück - 30 sek. pause - 20 stück - 30 sek. pause - 20 stück

februar & märz : 30 stück - 30 sek. pause - 30 stück - 30 sek. pause - 30 stück

april, mai & juni : 40 stück - 30 sek. pause - 40 stück - 30 sek. pause - 40 stück

würde das klappen ? oder habt ihr eine idee für einen anderen trainingsplan ? ich freu mich über eure komentare & eure Hilfe. danke schon mal im vorraus. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sunnyla sunnyla

Es gibt keine Pauschalantwort, weil es von mehreren Komponenten abhängt. Aber Fakt ist: Du musst die Bauchmuskulatur fast täglich trainieren. Deshalb kannst du im Video ein gutes Workout für die gerade und schräge Bauchmuskulatur sehen, welches 6 Minuten dauert und welches du fast täglich üben kannst.

Richtig und wichtig ist, dass du nebenbei joggen und schwimmen gehst und dich gesund ernährst. Aber das hast du ja schon im Plan notiert.

Viel Erfolg dabei.

Video von GonzoGonzo | 23.07.2011 - 12:51Sixpack mit 6 Minuten Training pro Tag
  • 1
    Antwort von ekim96 ekim96

Bauchmuskeln anzutrainieren ist nicht schwer. Damit man aber das Sixpack dann sieht, muss man sein Körperfettanteil auf mindestens 10% reduzieren. Nach deinem Trainingsplan müsste das kein Problem sein. Aber mit den Situps würde ich was ändern: weniger aber mehr verschiedene Übungen die den Bauchmuskelbereich beanspruchen, ......, http://www.ironsport.de/GeheimnisWaschbrettbauch.htm (da steht alles was man wissen muss!)

! Mehr ist nicht = mehr !

LG Mike

• 1
    Antwort von adventitious adventitious

Das könnte dich vielleicht interessieren:

http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-baut-man-am-effektivsten-muskeln-auf-und-...

ansonsten hört sich das echt gut an, wenn du das durchhalten kannst. :)

Kommentar von adventitious adventitious
  • 1
    Antwort von Kiwini Kiwini

Hört sich gut an ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.