Frage von 6LittleVeggie9, 20

Bauchmuskeltraining / Armtraining mit Bänderriss?

Um genauer zu sein, "fiburale Kapselbandruptur am rechten Sprunggelenk".. Ich hatte mir überlegt, ein wenig Krafttraining zu machen, wenn ich schon für 6 Wochen keinen "richtigen" Sport machen darf; habe mich dabei für Arme und Bauch entschieden. Eigentlich sollte ja kein Risiko bestehen, da ich es vorsehe, ausschließlich Übungen zu machen, bei denen ich meine Beine (und Füße) garantiert nicht benutzen muss.. Doch trotzdem hätte ich gerne eine Bestätigung. Außerdem.. Sind bei einem Bänderriss die Waden (Wade) auch betroffen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Cristoph303, 12

Du kannst auch noch Brust, Rücken und Schulter trainieren. Geh am besten in ein Fitnessstudio und melde dich dort an. Dort sind meist Trainer, die dich genau beraten können.

Kommentar von 6LittleVeggie9 ,

Danke, aber ich darf noch nicht ins Fitnessstudio.. Bin 16/w

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community