Also ich hab echt null Bauchmuskeln und jetzt würde ich mal gerne wissen wie man denn am besten welche aufbaut. Also was für Übungen kann ich machen? Und wie oft soll ich sie machen? Schon mal danke im Vorraus :D
Bauchmuskeln?Wie bekommen?
Antworten (10)
-
1Antwort von
LlovalinLlovalin
Schade dass die meisten nur Sit-ups und Crunches empfehlen. Natürlich gibt es die in tausenden Variationen. Klappmesser und den Käfer mach ich auch gern, aber sonst mag ich sie weniger. The Plank (Auch Unterarmstütz genannt) find ich noch ganz gut. Vor allem für Anfänger, da nicht nur der Bauch sondern auch der Rücken gestärkt wird. Hier gibts auch einige Variationsmöglichkeiten, die die Übung schwerer machen. Wie z.B. ein Bein anheben oder in den Seitenstütz gehen, die Beine hochlegen und das Becken kontrolliert heben und senken. Des Weiteren kannst du auf die Knie geh. Auf deinen Händen vorlaufen in den Liegestütz, darüber noch hinaus und wieder zurück. Dabei immer deine Bauchmuskeln anspannen und einen runden Rücken machen. Wenn du das nicht machst brichst du zusammen wie ein Kartenhaus und verletzt dich vielleicht noch und das wollen wir nicht. Die Übung geht auch andersherum. Dazu brauchst du einen glatten Boden, ein Handtuch oder irgendetwas auf dem deine Füße hin und her gleiten können. Jetzt gehst du in den Liegestütz und siehst die Füße zu den Händen und wieder zurück.
Jetzt willst du nur noch wissen wie oft du das machen musst. Tja genau kann ich die das nicht sagen. Jedenfalls solltest du die Übungen langsam machen und nach dem Brenngefühl machen und nicht nach der Stückzahl. Wenn du dann Muskelkater bekommst, oder besser am nächsten Morgen nur ein ziehen spürst mach 2Tage Pause. Oder Pick dir die schwerste Übung, die du sauber ausführen kannst, aus und mache davon 5 Wiederholungen. Ja nur 5, aber dafür am Tag so oft wie du möchtest. Das erlaubt dir ein tägliches Training. Is übrigens ganz gut wenn du nebenbei Kampfsport machst oder andere Sportarten.
Wenn du dann stärker bist kann ich dir drei Übungen empfehlen mit denen kriegst du Bauchmuckies, die eine Kanonenkugel aufhalten können. Das wären L-Sit, Full Ab-Roll Out und Bruce Lees Lieblingsübung, die Dragon Flag. Nimm diese Übungen nicht auf die leichte Schulter. Es dauert lange bis du sie in Perfektion beherrscht. Aber dafür macht es dir keiner so schnell nach.
Aber wenn du jetzt nur einen Waschbrettbauch haben möchtest. Tja dann gibt es nur eine Lösung. Die nennt sich Abnehmen .. nur das hast du nicht gefragt.
-
1Antwort von
DirtriderMDirtriderM
Ich kann auch die sit ups empfehlen obwohl diese nicht so gut für den rücken seinen sollen. hab noch eine andere übung die ich selber täglich mache: du legst dich auf den Bauch, als würdest du liegestütze machen. Du stützt dich aber nun nicht auf die hände sondern auf den gesamten unterarm (Von ellenbogen bis fingerspitze). Nun bringst du deinen körper in eine gerande linie. d.h. den hintern wie bei den liegestützen nicht nach oben recken und auch kein hohlkreuz bilden. eine linie eben. diese übung machst du nun 10-15 mal eine halbe minute(30sec.) dann 10 sec. pause und wieder eine halbe minute.
Hoffe ich konnte helfen Mfg DirtriderM
-
0Antwort von
Warck Da gibt es eine Vielzahl an Übungen, um die Bauchmuskulatur zu trainieren und zu kräftigen. Gonzo zeigt dir im Video verschiedene Übungen und deren richtige Ausführung. Sie sprechen die gerade und schräge Bauchmuskulatur an, das Workout ist zunächst anstrengend. Bei mehrmaliger Wiederholung wirst du sehen, dass dir die Übungen immer leichter fallen.
-
-
0Antwort von
Nutzer204Nutzer204
Sit-ups
Die Zahl der Sit-ups von Einheit zu Einheit immer erhöhen Ichh würde mit 5 Einheiten über den ganzen Tag verteilt anfangen. Pro Einheit würde ich mit sovielen Sit-ups anfangen wie du schaffst. Dann einige Tage die Zahl beibehalten und dann erst von Einheit zu Einheit erhöhen. Aber denke dran, dass du auch immer ausreichend Pause machst, damit sich die Muskeln erholen können und auch somit effizienter werden.
Nicht wundern, wenn man zu Anfang nichts sieht, das wird schon.
PS: Wnn du jetzt irgendwie 11, 12,13 oder so bist, würde ich es lassen und erstmal meinen Körper wachsen lassen!:)
Grüße
-
0Antwort von
HeibaiHeibai
Normale Sit-ups reichen schon, aber du solltest auch die anderen Muskeln trainieren. Ich mache seit ca einen halben Jahr regelmäßig Ganzkörpertraining (ohne schweren Gewichte bzw. Geräten) und man sieht da schon paar Hügeln :P In meinen Training mache ich derzeit 4x 30 Sit-ups.
-
0Antwort von
BlackCat1971BlackCat1971
vielleicht hilft das ja schon mal weiter
http://www.fitnesstricks.de/die-wahrheit-ueber-bauchmuskeln/bauchmuskeln-aufbaue...
-
-
0Antwort von
berqil mit ner matte auf den boden lagen , beine nach oben , immer an die decke gucken und abwechselnd rechts - links sit ups
-
0Antwort von
Smiley21481Smiley21481
Sit ups. Jeden Tag so 20-30 oder so^^
Kommentar von
berqil denke das ist bisschen wenig :D
Jep die übung ist gut. Auch gut für den Rücken. Übrigens nennt sie sich "The Plank", also zu deutsch die Planke oder das Brett ^^
thx ich kam net auf den namen hab die übung von nem bekannten gezeigt bekommen.