Frage von 1namenloser1, 53

bauchmuskeln zum sehen zu bringen?

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe etwas an bauchfett zugelegt und wille s wieder los werden. Ich weiß das wenn man Bauchmuskeln aufbauen will muss man erst die fett Schicht weg kriegen. Aber wie Krieg ich sie weg ? Ich esse eigentlich jeden Tag morgens etwas brot mittags eine kleigkeit und abend warm(es geht nicht früher) ich bin 15 Jahre alt fast 16 und will am liebsten bis zum Sommer die Fettschicht wieder weg kriegen. Es ist keine masse wenn ich so im t-shirt rumlaufe sieht man nichts aber wenn ich im Sommer ins Freibad gehe sollte es weg sein. Ich esse seit einigen tagen obst und Gemüse und Süßigkeiten garnicht wenn dann einmal in der Woche abends. Jetzt die frage mit welchen übungen kriege ich die Fettschicht schnell weg? Wie sollte meine Ernährung aussehen? Habt ihr einen fitness und ernährungsplan den ich nehmen kann? Kann ich das in 5 monaten schaffen und wenn ja schaffe ich es auch etwas bauchmuskeln zum sehen zu bringen? Danke für alle antworten und wenn es geht aus eigener Erfahrung :)

Antwort
von SirLongstreet, 25

Nimm mir das nicht übel, aber mit 16 so voll auf dem harten Fitness-Trip zu sein ist wahrlich übertrieben :)
Es reicht, wen du einfach mal in der Woche Joggen gehst (Fußball spielst?) und morgens ein paar Sit-Ups machst. Der Rest ist warten. Ich selbst bin 15 und mache jeden morgen, gleich nach dem Aufstehen 30 Sit-Ups. Das ist nicht zu viel und man wird dadurch wach und kann enstpannt in den Tag starten.

Kommentar von Saskia2012Merle ,

Durch 30 Situps am tag wird sich aber nicht viel tun:D

Kommentar von SirLongstreet ,

Man kann es jetzt auch mega hart übertreiben und einfach mal so 300 am Tag machen - aber im Ernst, ist das notwendig um anderen Leuten zu gefallen bzw. ein paar Mädels zu beeindrucken? Ich stelle ja meißt eher so den Nutzen vor Aussehen und solang Muskeln da sind ist alles ok :D

Antwort
von SirEasy, 11

Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen Muskeln aufzubauen. Kann der aus Erfahrung sagen, dass ein Sixpack an einem sonst nicht trainiertem Körper nicht wirklich gut aussieht. Aber wenn das wirklich dein Ziel ist, KFA reduzieren wie es schon einige geschrieben haben.
Lg

Antwort
von Saskia2012Merle, 34

Kfa reduzieren;) und dafür musst du in einem defizit sein. leichter gesagt als getan aber das ist der einzige Weg deine Abs freizulegen

viele Proteine sind das a & o

lass dir am besten nen plan von deinem trainer im gym erstllen:)

ja in 5 monaten ist viel möglich... aber nur mit Willen, Konsequenz und kontinuierlichem Training.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten