1

Bauchmuskeln - Wie läuft das eigentlich ab ?

Frage von Sarah12388 Sarah12388

Man hört ja oft von Muskeln unter dem Fett und ich wollte mal wissen, wie das abläuft.

Ich bin wirklich kein Stück übergewichtig, aber habe auch keinen flachen Bauch (66 cm) und möchte diesen trainieren. Habe schon viel abgenommen und bin wirklcih zufrieden mit allem, nur hätte ich gerne einen flachen Bauch.

Wird bei Bauchmuskeltraining erst das Fett verbrannt und dann Muskel aufgebaut oder ist das nicht sichtbar, wenn man nicht wirklich ganz dünn ist ?

Weil was bringt mir ein sixpack (nein, so muskulös möchte ich auch wiederum nicht sein :P), wenn man es unter der Fettschicht nicht sieht ?

Geht das, gezielt nur da abnehmen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von mondial mondial

Die Bauchmuskeln werden trainiert und wachsen das Fett musst du anders verbrennen. Und wunder dich nicht wenn du nach etwas Zeit trainieren mehr wiegst, denn Muskelmasse wiegt viel mehr als Fett.

• 0
    Antwort von massivgrass massivgrass

das hat beides relativ wenig miteinander zu tun. Fett lagert sich ein und wird bei Bedarf abgebaut. Welche Muskeln du trainierst ist dabei egal, Hauptsache du legst Wert auf Ausdauer. Muskeln werden dann dort aufgebaut wo du sie trainierst. Wenn du hungerst, werden neben Fett aber auch Muskeln abgebaut und wenn du dann wieder zu essen anfängst, lagert der Körper noch schneller Fett ein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.