Frage von Fvckprobs, 41

Bauchmuskeln und abnehmen ohne Fitnesscenter?

Moin liebe Community :)
Der Sommer steht nun schon vor der Tür und ich wollte fragen, ob man auch wirklich ohne Fitnesscenter gut Kilos verlieren kann und Bauchmuskeln aufbauen kann :)

Antwort
von rosek, 12

Wenn du eine Sommerfigur haben willst , hättest du im Winter anfangen sollen :P

jetzt wird das auch nix mehr

Antwort
von lebenaufInsel, 4

Du kannst ja auch bei dir Zuhause trainieren oder draussen. Ausserdem gibt es genügend outdoor Fitnesskurse die dir  vielleicht auch gefallen.

Es gibt sehr viele Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, bei dennen man keine Hilfsmittel braucht, so kostet es also nichts und ist für jeden und überall geeignet.

Antwort
von JackBl, 13

Alle fangen immer erst an an ihre Bikini- oder Badehosenfigur zu denken, wenn die ersten Freibäder schon auf haben.

Die Sommerfigur wird zwar im Sommer gemacht, aber eher im Sommer davor! Im Winter anschließend darf man sie aber auch nciht vernachlässigen.

Ob man dazu ins Fitnesstudio rennt oder zuhause trainiert, ist völlig unerheblich, kommt aber auch auf den Typ an, manche sind halt einfach lieber draussen unterwegs, so wie ich zB. Wenn natürlich schon einige Freunde im Studio trainieren, ist es dort meist auch ganz lustig.

Antwort
von ickebinshallo, 33

Sicher! Das geht sogar effektiver als nur zum gutem Anschein im Fitnessstudio angemeldet zu sein und sich nie blicken zu lassen :P

Mach Ausdauersport für den Körperfettanteil, dazu Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

Falls du Anleitungen suchst: TrainingsCDs, Youtube Videos oder in Zeitschriften wirst du fündig :)

Antwort
von Alexisi, 20

Na klar, du musst "nur" deinen inneren Schweinehund überwinden und es wirklich durchziehen. man kann z. B. super mit Hilfe von YouTube Videos trainieren! :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten