Frage von Elias215435, 72

Bauchmuskeln trainieren?wie? Welche Ernährung?

Ich M14 möchte Bauchmuskeln trainieren wie genau...?
Was sollte ich für Übungen machen?
Wie sollte ich mich ernähren?
Was sollte ich vermeiden zu essen

Danke an gute Fragen das ihr die andere frage gelöscht habt

Antwort
von FlyingCarpet, 18

Das ist ein komplexes Thema - kauf Dir dieses Buch. Der Titel ist doof, aber der Inhalt Top! Da werden alle Deine Fragen geklärt und nicht zu kompliziert geschrieben. Auch Rezepte für Fitness-Shakes sind dabei. Viele Übungen für zu Hause und auch an den Geräten für das Fitness-Studio.

https://www.amazon.de/Sexy-Sixpack-Flacher-straffer-Wochen/dp/3442167485

Kommentar von Elias215435 ,

Is glaube ich mit 14 bisschen schlecht mit Fitnessstudio aber trotzdem danke

Kommentar von FlyingCarpet ,

Die Übungen sind für zu Hause und auch für Gerätetraining. Kannst Du alles ohne Studio machen.

Antwort
von Rojaa550, 32

Wie ich schon auch auf die andere Frage geantwortet habe: Google "darebee" ist eine sehr tolle Seite mit guten trainingsprogrammen und ernährungsplänen. Mach verschiedene Variationen von crunches (so viele du kannst. Wenn du Anfänger bist 100-200 pro Tag für 5 Tage die Woche)  um deine unteren Bauchmuskeln zu trainieren legte dich auf den rücken, geb deine Beine gerade nach oben und senk sie soweit du kannst runter und wieder hoch. Mach das gleiche auch von einer Seite zur anderen. Mach auch planks um deine Bauchmuskeln zu festigen und Versuch eine proteinreiche Diät zu haben um Muskeln aufzubauen (findest du bestimmt auf darebee).

Hoffe du hast Glück dabei

Ja danke für die guten Tipps

Noch ne frage crunches ist doch sowas in der Art wie sit-ups oder?

Kommentar von Rojaa550 ,

Ja, nur dass du halt nicht ganz hoch gehst. Sit Ups sind auch eine variation von crunches und werden denk ich auf deutsch "ganze crunches" genannt. Versuch aber bei crunches dass du wirklich deinen Oberkörper nach oben bekommst und nicht deinen Hals (den Fehler machen viele Anfänger) da du sonst nackenschmerzen bekommst. Wenn du nichts in deinen Bauchmuskeln spürst machst du das falsch.

Kommentar von FlyingCarpet ,

In Deinem Alter sowieso nur Crunches, Sit-ups belasten zu sehr den Hüftbereich (der sich noch verändert) und auch den gesamten Lendenwirbelbereich. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, bauchmuskeluebungen, liegestuetze, 2

Hallo! Hast du kein unnötiges Fett so ist die Ernährung egal. 

Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Ramon1706, 38

Man kann nicht explizit eine Muskelgruppe trainieren.

Ja ich möchte halt nur mich mehr auf die Bauchmuskeln fixieren

Antwort
von Universal0, 25

Süßes vermeiden. YouTube: CoachEddy, bauchmuskeltraining suchen:)

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community