Frage von Penelope0703, 77

Bauchmuskeln trainieren, welche Tipps und Tricks gibt es?

Wie kann ich am besten meine Bauchmuskeln trainieren, kennt jemand ein gutes Video oder hat jemand Tipps? Würde gerne in einem Monat schon Ergebnisse am Bauch sehen können :)  Ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt. Danke im Voraus.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Bauchmuskeltraining, bauchmuskeluebungen, 26

Hallo Penelope! Mit Begriffen wie Sixpack oder Bauchmuskeln findest Du genügend Videos bei you tube.  Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack oder zumindest gute Bauchmuskeln und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von LM255, 38

Gute Übungen für die Bauchmuskulatur sind Crunches bzw. Situps und Klappmesser , wichtig dabei ist aber auch den unteren Rücken zu trainieren , dass machst du mit Unterarm- bzw. Seitstütze und/oder Rückenübungen bzw. Beinübungen . Man kann deinen jetzigen Zustand zwar schlecht beurteilen , solltest du aber noch relativ viel Bauchfett haben solltest du dich gesund und im Kaloriendefizit ernähren , denn du kannst noch so viel trainieren mit 25 % KFA wird man nichts sehen .

Antwort
von stratomann, 31

Schau mal hier dazu: http://www.fitforfun.de/workout/krafttraining/krafttraining-effektives-bauchmusk...

Antwort
von Totailicec, 35

Gib auf YouTube bauchmuskeltraining für frauen ein

Antwort
von Russpelzx3, 31

Sit ups.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community