Frage von Vandre89, 64

Bauchmuskeln trainieren (Frau)?

Hallöö :)) Ich hab da mal so eine Frage... Wie kann ich durch Trainingsübungen am besten Daheim, meine Bauchmuskeln trainieren? Ich bin ziemlich dünn und man sieht auf jeden Fall nen kleinen Ansatz, aber jetzt möchte ich das etwas mehr trainieren... Habt ihr irgendwelche Ratschläge?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Muskulatur, Sixpack, ..., 10

Hallo! Hier wird einfach Unsinn erzählt. Würde mich nicht stören wenn es nicht teilweise ungesund wäre. 

Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Tägliches Training ist sinnlos - die Muskeln müssen regenerieren können. Und Du wirst auch mehr als 3 Wochen brauchen.

Und trainiere nicht einseitig. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.  Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von mixmu97, 30

Sit ups, reiten gehen, stütze dich mit deinem ganzem Unterarm am Boden ab und geh in die Liegestützen Stellung (ohne dich nur mit den Händen abzustützen) und halte das für eine Weile! Dann nimm mal ein Bein hoch, das baut viele Muskeln auf! Unten ist eine ''Zeichnung'' von mir wie ich das mit dieser Stellung meine! Lg💟 (Hinten die zwei Striche sind zwei Füße:D und denk dran, diese Position halten so lange wie es geht) :)

Kommentar von Vandre89 ,

Dankee :)

Kommentar von mixmu97 ,

Gerne;)

Antwort
von Ideenlos227, 20

Mach 3 Wochen crunches und du hast ein six pack

Kommentar von Vandre89 ,

geht das echt soo schnell ?

Kommentar von Ideenlos227 ,

ja probier das mal aus sind viel anstrengender als sit ups aber bringen wenigstens was ;)

Antwort
von DealWithIt99, 30

Sit-ups?

Mach davon mal täglich 50-100 und nach 2 Monaten hast du sehbare Bauchmuskeln.

Kommentar von Vandre89 ,

Ach ja stimmt ... daran hab ich gar nicht gedacht :D Danke

Kommentar von DealWithIt99 ,

Sollte bei dir nicht schwer sein oder lange dauern wenn du nicht besonders viel Fett hast oder überschüssige Haut.

Kommentar von Vandre89 ,

Grad mal knapp 50 kg denke das geht fix :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community