Frage von hellogiirls, 55

Bauchmuskeln, obwohl ich den Bauch kaum gezielt trainiert habe?

Ich benutze ab und an einen hula Hop reifen mit 2 kg Gewicht, der ja angeblich nichts bringen soll. Dann mach ich Kniebeugen und andere Übungen für den Po und Beine. Seit zwei Wochen trainiere ich auch gezielt den Bauch und arme, da ich mich für ein Ganzkörpertraining entschieden habe.. Mir ist aber aufgefallen, dass ich vor dem gezielten bauchtraining schon leichte Bauchmuskeln hatte und mein Rücken auch irgendwie härter geworden ist. Liegt es an den Kniebeugen, oder am hula Hoop?

Antwort
von onyva, 11

vor allem die Grundübungen wie Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben belasten den Bauch ordentlich mit. Bauchmuskeln kommen letztlich bei nem niedrigen KFA hervor. Mit Training (Grundübungen oder Bauchübungen) lässt sich dies verstärken. 

Antwort
von probleme0, 27

Ich glaube es liegt an beiden da ja beide deinen Bauch trainieren pss;Ich habe selbst nur Kniebeuge gemacht und jetzt habe Bauchmuskeln;)

Antwort
von selman3417, 18

Jeder Mensch hat Bauchmuskeln aber es kann sein das du viel Fett verbrennst und somit dein KFA wert sinkt und somit sieht man die Bauchmuskeln

Antwort
von MrTob98, 8

Du trainierst mit fast jeder Übung den Bauch mit, gerade bei Hula hub ... Durch diese kreisende Bewegung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten