Frage von desweisiitgenau, 24

Kann man Bauchmuskeln mit 14 aufbauen?

Hallo Ich wollte fragen wie ich mit 14 Bauchmuskeln aufbauen kann. Ich hab nen Ganzkörper Plan (hab schon mal darüber geschrieben) wollte mich aber nochmal einzeln auf das "Sixpack " ; ) konzentrieren. Ich weiß das loegt hauptsächlich am KFA abr da ich sehr dünn bin sollte das keine Probleme machen . Reichen da z.B nur Crunches? ALSO Ist es mit 14 möglich? Ist es schädlich? Reichen Crunches oder wenn nivht was sollte dann machen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Krafttraining, Sixpack, 19

Hallo!  Man kann auch mit 14 Muskeln aufbauen obwohl noch Testosteron fehlt. Es geht auch mit Sit-ups / Crunches aber das Problem ist meistens dass so zu viel isoliert trainiert wird. Nur sit-ups und Crunches ist halt ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.  Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Rockstar9413, 14

Also ich bin selber dünn bzw. Untergewichtig, Trainiere seit Jahren meine Bauchmuskeln und habe kein Sixpack.

Antwort
von Maaylin, 24

Erstmal brauchst du MASSE!
Und wenn du schon selbst sagst, dass du dünn bist, fang erstmal an dich richtig zu ernähren! Ein Sixpack bei dünnen Jungs geht halt einfach mal gar nicht xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community