Frage von Humperdinck,

Bauchmuskeln bei Schwangerschaft

Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie ist das eigentlich, wenn Frauen, die trainierte Bauchmuskeln haben (Bodybuilderinnen-Sixpack, oder auch normale wie bei Nelly Furtado oder Fergie zb.) schwanger werden und im 8. Monat sind?

Sieht man da noch etwas vom Sixpack, bzw. den Muskeln?

Antwort von jimmini,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da siehst Du nichts mehr von. Dann siehts aus wie'n Medizinball. Ein Bigpack hast'e dann. Danach kannst Du Dir aussuchen in welche Richtung Du die Bauchdecke wickelst um Dich in die Hose zu schrauben. Musst wieder von vorn trainieren.

Antwort von Funki1969,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was soll damit sein? Sehen? Nein. Der frauliche Körper stellt sich von Beginn einer Schwangerschaft komplett um. Wird jedoch nicht vernünftig abtrainiert, kann es zu Komplikationen kommen. Muskeln kann man nach der Schwangerschaft wieder aufbauen. Wozu braucht eine schwangere Frau ein Sixpack???

Kommentar von gottesanbeterin,

Wozu braucht denn eine "Nichtschwangere" einen Sixpack?

Antwort von diemeggie,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also ich habe noch keine hochschwangere mit nem sixpack gesehen :)

Antwort von Lola25,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, da sieht man nix mehr. Sämtliche Bauchmuskeln und Organe werden bei der Schwangerschaft verschoben. Zum Schluß ist nichts mehr an seinem richtigen Platz.

Antwort von piachen2009,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Muskeln sieht man da dann nicht mehr!

Kommentar von Humperdinck,

Der Bauch ist einfach kugelrund? Sieht man die nach der Geburt wieder einigermaßen?

Antwort von Lakenfeld,

Ich jedenfalls habe bis zum Schluß einer meiner Schwangerschaften Bodypump (aber ohne Situps und ähnliche kindgefährdende Übungen natürlich, eben nur die Sachen nach Empfehlung von Les Mills) gemacht und ich hatte nach eigenem Empfinden trotzdem keinen einzigen wirklichen Bauchmuskel mehr- die klinken sich auch irgendwie aus um Platz zu machen, weiß nicht mehr genau WAS da passiert, aber während der Schwangerschaft wird man zwangsläufig weich und schwabbelig, damit alles für das Kind richtig ist (z.B. bei der Geburt). Die Hormone mischen da tüchtig mit.

Antwort von Rudi2009,

Das Baby findet das nicht so toll, also weg damit!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten