Frage von Mirabelleelle, 64

Bauchmuskeln bei Frauen... hab ein paar Fragen?

Hey ihr lieben, ich gehe seit zwei Monaten alle zwei Tage zum Training und trainiere den ganzen Körper, dazu mache ich noch Ausdauer (1-2x in der Woche jeweils 1 Std. Verbrenne dort knapp 600kalorien) Ich bin ca. 1.83m groß und wiege zwischen 55-60kg (wenn nicht sogar mehr.) Nun habe ich ein Problem, ich möchte gerne wie auf dem Bild Bauchmuskeln haben, ich habe auch viele gute Übungen und versuche viel Abwechslung reinzubringen, aber ich habe das Gefühl das ich mit meinen Bauch nicht weiter komme. Wie lange dauert das ca. Bis Mann richtige definierte Bauchmuskeln bekommt? Ich habe schon einen ansatz. Was muss ich dazu beachten? Ich habe gehört man soll den fettanteil senken, ich ernähre mich sehr gesund... aber esse fast täglich ein Vollkornbrot( ein ganzes Brot, keine Scheibe) aber darauf esse ich Gurken und Magerine. Ich ernähre mich zurzeit Vegan und trinke nur Wasser. Mache ich irgendwas falsch? Bzw. Gibt es Tipps und Übungen die helfen? Brauche ich einfach geduld?

Antwort
von FlyingCarpet, 7

Dazu musst Du jeden 2. Tag ca. 1 bis 1,5 Stunden nur Bauch und Rücken trainieren. Die Ernährung spielt eine sehr große Rolle.

Kauf Dir dieses Buch, gibt es auch für Frauen, aber da ist viel Gelaber drumherum.

https://www.amazon.de/Sexy-Sixpack-Flacher-straffer-Wochen/dp/3442167485

Auf dem Bild ist allerdings kein Six-Pack, sie ist einfach nur dürr und hat die seitlichen und queren Muskeln trainiert.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Antwort
von Tritopia, 26

Ich kenne nicht deinen Trainings und Ernährungsplan, genauso auch deine aktuelle Form. Ich weiß nicht wie viel du konsumierst und verbrauchst usw.

Ich kann dir auf jeden Fall nichts sagen. Ich weiß aber wie man einen sixpack bekommt. Das Bild ist nicht vorhanden, also kann ich das auch nicht sagen.

Kommentar von Nothin ,

Einen Sixpack zu bekommen, ist keine Raketenwissenschaft (;. Das weiß jeder.

Kommentar von Tritopia ,

Das ist natürlich keine Schwierigkeit, aber trotzdem scheitern die meisten, weil sie etwas falsch aufgenommen haben und daher es auch falsch umsetzen. Manch einer denkt "Wenn ich jeden Tag 100 sit ups mache, sollte ich ein sixpack wie Arni bekommen". Dabei haben die null Ahnung, wie ein sixpack überhaupt entsteht und worauf man achten sollte

Kommentar von Nothin ,

Das sind die dummen Leute, die auf BroSciene vertrauen

Kommentar von Tritopia ,

xD

Antwort
von Nothin, 23

Kein Bild.

Mann braucht eine wesentlich kürzere Zeit, um Muskeln aufzubauen. Die Frau braucht da wesentlich länger und da sie auch einen höheren KFA haben. Außerdem ist das minimum vom KFA bei Frauen 15% und bei Männern 4%(natürlich nicht natural). Kommt aber auch darauf an, wo dein Körper Fett speichert.

Vegan ist nicht sehr gesund, ebenfalls ein großer Kaloriendefizit. Außerdem sind 60kg etwas zu wenig bei 183

Kommentar von Tritopia ,

So wie sie das mit dem "einen" Vollkornbrot beschrieben hat, kommt es mir sogar so vor als würde sie nicht mal ihren Grundumsatz an kalorien decken.

Kommentar von Nothin ,

Das gleiche hab ich mir auch gedacht ^^. Sich runterhungern und dann sich wundern, warum man keine Muskeln aufbaut.

Kommentar von Tritopia ,

Das liest man leider viel zu oft hier
/(._.)\

Kommentar von Mirabelleelle ,

Ich Hunger mir gar nicht runter :( ich esse fast die ganze Zeit. 

Hab halt Probleme mit der Haut und deswegen esse ich eher basische Sachen.

Aber Sonnen Vollkornbrot wiegt echt ne Menge und ist auch noch frisch. Kostet 5 Euro und das in zwei Tagen alleine aufessen ist schon ne Menge über den Tag, dann esse ich noch viel Gemüse Smoothies, dann abends gibt es meistens ne Riesen pfanne mit Vollkornnudeln und dazu ne Menge Gemüse. Ich esse mindestens zwei - drei Teller. (Heißt ich esse meistens alles auf.) manchmal schaffe ich dann so was mir auch am Mittag zumachen, dann über den Tag verteilt esse ich Nüsse oder Reiswaffeln. (Die haben ordentlich Kalorien und geben Energie, so sie Nüsse, am liebsten habe ich die Pinienkerne) 

Kommentar von Nothin ,

Trackst du deine Kalorien? Ansonsten ratest du nur ins blaue, mit "ich esse genug"

Kommentar von Mirabelleelle ,

Ne, aber sollte ich definitiv mal machen. :) 

Ich glaube einfach das ich Geduld brauche bei meinem Bauch. 

Antwort
von Mirabelleelle, 25

Hier sind die Bauchmuskeln die ich ca. Haben will

Kommentar von Nothin ,

Das sind keine Bauchmuskeln ^^

Kommentar von Mirabelleelle ,

Okay, wie nennst du das denn :O?

Kommentar von Nothin ,

Naja, sieht einfach nach nem flachen Bauch aus xD

Kommentar von Tritopia ,

Finde ich auch xD

Kommentar von FlyingCarpet ,

Das ist kein Sixpack s. meinen Kommentar oben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten