1

bauchmuskeln aufbauen

Frage von Neosayx Neosayx

hi erstmal, wie kann ich meine bauchmuskeln aufbauen? ich bin nicht dick aber habe da eine kleine fettschicht angesetzt weil ich so lange kein sport machen konnte (handgelenk gebrochen) ich bin erst 13 und kann wohl desswegen noch nicht ins fitnesstudio^^ wie könnte ich das machen? und wenn ihr mir sit ups empfehlt, dann bitte auch sagen wie man sie richtig macht!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von buchbaer buchbaer

Zum Abnehmen eignet sich ein Ausdauertraining besser,Sit-ups als Ergänzung bringen dann erst was.Ausführung:Rückenlage,Beine in Hüft-und Kniegelenk bei 90Grad abgewinkelt, den Oberkörper soweit abheben das die Wirbelsäule im Lendenwirbelsäule liegen bleibt.Atmung nicht vergessen,bei Belastung am Ende der Bewegung aus-und nach dem Ablegen-einatmen.Keine Pressatmung machen.Zum Ausdauertraining.Schwimmen und Laufen.Radfahren wegen Handgelenk noch nicht!

• 0
    Antwort von Sharkan Sharkan

Es gibt auch spezielle Bücher dafür. Da ist alles mit drin, z.b. wenn man einen "x" hohen BMI hat, sollte man "y" lang joggen, bei ca. "z" KM/H. Da steht auch, wieviel Kalorien du zu dir nehmen solltest, etc..

• 0
    Antwort von bueten bueten

alten fahrradschlauch und dann übungen um die beine und hochziehen oder als expander

• 0
    Antwort von Tatzenrufer Tatzenrufer

Sit Ups. Anleitungen findest du haufenweise durch Google.

Kommentar von overgamer overgamerovergamer
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.