Bauchmuskeln - Wie lange braucht man, damit es sichtbar wird?

4 Antworten

Bauchmuskeln kommen nicht weil deine Bauchmuskeln groß sind, sonder weil dein Körperfettgehalt niedrig genug ist! Du brauchst theoretisch die Bauchmuskeln überhaupt nicht trainieren, wenn dein KFA tief genug ist, sieht man sie trotzdem. Senk dein KFA und fertig.

Ja, und wie ?

@killerrj8

Grundbedarf ausrechnen, 500kcal abziehen. Dazu regelmässig krafttraining und alle Muskeln ebanspruchen. Mehr als 500g solltest du nicht verlieren pro Woche.

Wenn es dir primär darum geht, dass man deine Bauchmuskeln sieht, brauchst du einen geringen Körperfettanteil. Sprich: Diät, also desunde Ernährung und genug Sport.

Da man leider nicht lokal an einer Stelle abnehmen kann und der Bauch als Problemzone gilt, kann das durchaus sehr lange dauern.

Das Problem ist halt, dass ich sowieso schon leicht untergewichtig bin, ich will dafür nicht unbedingt zur Bohnenstange werden

@killerrj8

Dann würde ich das vielleicht doch sein lassen.

Is doch eh egal, ob du ein paar Gramm Fett mehr hast oder nicht.

hmm aslo wenn du nach 3 monaten schon Bauchmuskeln haben wollst musst du echt hart trainieren. Normalerweise brauchst du länger. Außerdem musst du nicht nur Muskeln aufbauen(die kannst du übrigens auch Spüren, also mal testen), sondern auch fett abbauen. Sprich:du hast vielleicht Bauchmuskeln, die dein Bauch verdeckt

Ja, ich wieg aber ehrlich gesagt , recht wenig, nur das einzige Fett , das ich habe, das staut sich seltsamerweise genau da an o.O

Schwierig zu sagen, kommt auf dein fettanteil am bauch an.. :/

Wie zum Teufel soll ich den denn herausfinden ??