3

Bauchmuskelaufbau-help

Frage von VitalieR VitalieR

Hallo ich heiße Vitalie bin 162cm groß und wiege bereits 51Kg. Als ich von den Sommerferien zurück kam(August) wog ich 56KG,ich begann zu Joggen.... Nach einem Monat hatte ich auch begonnen meine Muskeln zu trainieren(Bauch-Hände). Mittlerweile trainiere ich ca.3 Monate und wenige ergebnise sind zu erkennen...mein Bauch ist zwar einwenig kleiner geworden,dennoch besitze ich Bauchspeck.Wegen den vielen Schnee konnte (kann) ich leider den Winter nicht durch Joggen,da es mir zu kalt wird. Ich will das ganze Babyspeck abtrainieren und einen schönen flachen Bauch haben....ich mache Klimmzüge,und viele Bauchmuskel-arten zu trainieren.Laut vieler Körperfettanteilmessungen im Internet sollte mein Fettanteil zwischen 17 und 19% liegen.

Könntet ihr mir vlt weiter helfen wie ich den blöden Speck abbauen kann?? Ich trainieren jeden 2ten Tag je nach Zeit wie schnell ich fertig werde zwischen 30 und 45Min.

p.s. Ich trainieren mittlerweile seit 2 Tagen auch unter den Video http://www.youtube.com/watch?v=9oAbP7LHT9Q (jeden 2ten Tag).

Unter dem Bild könnt ihr sehen wie mein Körper von hinten ausschaut.

Ich esse auch nichts ab 18 Uhr und trinke genug.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Newbie96 Newbie96

Man nimmt so schnell nicht ab.

Wenn du das so weiter durchhälst,hast du in spätestens 3 Monaten nichts mehr

Grüße Newbie

Kommentar von VitalieR VitalieRVitalieR

Also ich soll weiter machen und dann werden sich die ergebnise zeigen?

Kommentar von Newbie96 Newbie96Newbie96

Aber hallo,so war es bei mir jedenfalls.

Ich hab zwar nicht so hard traniert und habe auch keine Sixpack,aber ich habe derzeit eigendlich nirgends zuviel Speck...(aber wie gesagt habe nur allgemein sport gemacht...mal situps mal gejoggt etc.pp.

Du wirst sehen es wirkt.

Übrigens nette Frage die hatte ich auch mal ähnlich gestellt(schon länger her ;) )

Kommentar von timofrank timofrank

Unsinn.... durch Bauchmuskeltraining nimmt man nicht ab. macht euch keine falschen Hoffnungen. Und ein Sixpack ohne guten Oberkörper und Beine sieht auch nicht so toll aus.

Kommentar von Newbie96 Newbie96Newbie96

hättest du alles gelesen,hättest du auch mitbekommen das er jockt!!!

-->er nimmt überall ab,allerdings wenn man nen sixpack haben will,braucht muss man sit ups machen

zudem kann man am bauch sehr wohl gezielt abnehmen!

Ich weiß dass er joggt, guck dir meinen Beitrag an. Man kann NICHT irgendwo gezielt abnehmen, wenn du joggst verlierst du fett am ganzen körper und nicht am bauch. Und mit SitUps verliert man kein Fett, sondern baut Bauchmuskeln auf. Das ist Fakt, da brauchst du nicht versuchen zu widersprechen...

• 0
    Antwort von timofrank timofrank

Von Bauchmuskeltraining nimmt man nicht ab!

Wenn es wieder wärmer wird, fang auf jeden fall wieder an zu joggen!

Durch Krafttraining, also Bauchmuskeltraining etc. bekommst du zwar Bauchmuskeln, die "verstecken" sich aber unter deinem kleinen Fettpolster. mit 51-56kg hast du wirklich verdammt wenig Fett. Wahrscheinlich nur im Vergleich zu wenig Muskeln.

Wenn du die Möglichkeit hast, meld dich in einem Fitnessstudio an, das wird dir am meisten helfen. Die ganzen Videos im Internet, oder KFA-Messungen bringen dir sogut wie garnichts. Joggen war die beste Entscheidung die du bisher getroffen hast, mach das weiter 3x/woche ca. 30-40min.

Zur Ernährung: Du darfst nach 18 Uhr Essen. Aber nur eiweiß-und fetthaltige Nahrung. Da das aber sehr schwer zu schaffen ist, kannst du es auch so probieren. Ich hoffe mit "genug trinken" meinst du ca. 2 Liter am tag. Und hoffentlich Wasser, und keine cola.

Viele Grüße und Viel Erfolg!

Als ich von den Ferien zurück kam wog ich 56,jetzt wiege ich schon 51KG,ja ich trinke 2-3L am Tag,und nur Mineralwasser oder Leitungswasser.

Das ist kein Beweis dafür, dass man von Bauchmuskeltraining abnimmt... mach weiter so wenn du willst, sinnvolles Krafttraining würde dir mehr bringen

Ich mache auch sinnvollEs Krafttraining-.-

sinnvolles Krafttraining? du versuchst abzunehmen und machst Liegestütze und Klimmzüge... sinnvoll wäre sich im Fitnessstudio anzumelden und sich da einen Trainingsplan erstellen zu lassen, bei dem JEDE Muskelgruppe beansprucht wird und nicht nur der Bauch und der Rücken. Wenn du WIRKLICH nur einen flachen Bauch haben willst brauchst du kein Krafttraining. Dann reicht es auch zu joggen und deine Bauchmuskeln zu trainieren.

Ließ dir nocheinmal durch was ich geschrieben du blindes Vogerl,ich trainiere jeden Tag 30-35min,genau wie es andere im Fitness machen.Echt blinde hir nur-.-

Lern erstmal schreiben, ich bin Gymnasiast und bestimmt kein blinder vogel. wow jeden tag trainieren toll... der körper braucht auch zeit um zu regenerieren, man soll nicht jeden tag trainieren, das ist kontraproduktiv. ich versuch dir hier professionelle hilfe zu geben. aber du stellst dich hier echt stur und denkst du weißt alles besser als ich. außerdem trainiert man im studio RICHTIG und zwar alle muskelgruppen und nicht nur den bauch und so für schwimmbad wie du es willst. hier nach hilfe fragen und dann noch sauer sein wenn man tipps bekommt...

• 0
    Antwort von Aszid Aszid

Ich kann dir von hier aus schon sagen, das dein Körperfett weit unter 19% liegt.

Es is ja schön das du deinen Bauch trainierst, aber davon wird der Speck am Bauch nicht weniger. Da hilft nur Kaloriendefizit und Ausdauertraining.

Und wenn du nach 18 Uhr nix mehr isst, kannst du auch net erwarten das sich deine Bauchmuskeln anständig entwickeln.

Das Training in dem Video is übrigens gut.

Da muss ich dir zustimmen, mit rund 51kg bei 1,61m liegt man auf jeden fall unter 15%. Ich war 2009 mit ca. der selben Größe bei einem Gewicht von 53kg, und mein KFA lag bei 9%. Gut dass hier auch noch Leute sind, die Ahnung haben und keinen mist verbreiten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.