1

Bauchmuskel tut weh?

Frage von loniki09 loniki09

Hi Leute Ich mache seit kurzem regelmäßig Sit Ups und jetzt auf einmal tut genau links neben dem bauchnabel total der Muskel weh so ein stechender schmerz. Also ich bin mir eigendlich sicher das es der bauchmuskel ist. wenn ich rein drücke tuts auch ein bisschen weh. Kann es sein das ich ihn überanstrengt habe oder so? Das ist echt eklig! Wenn ich mich strecke zieht es auch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von elizza elizza

Das ist bestimmt Muskelkaterchen, hast Du Dich denn vorher nicht aufgewärmt?

Dann wunderts mich nicht!

Vorerst immer aufwärmen! L.G.Elizza

• 1
    Antwort von bazkul bazkul

wenn es wirklich muskelkater is kannst du versuchen dich zb zu massieren oder denmuskelkater zu erwärmen oder nach etwas zeit einen lockeren satz machen(nicht übertreiben da der muskel schon gereitzt is und man sich schneller verletzt !) damit das zeug das sich im muskel abgelagert hat vom blut weggespült wird magnesium pulver hilft auch musste allerdings vorm training nehmen ;)

• 1
    Antwort von christoph124 christoph124

das ist aber auf jeden fall muskelkater im Bauch ist das nur ungewohnt wenn man das nicht kennt

und wenn man grade keine Körperspannung hält, dann belastet man die Bauchmuskeln auch nicht deswegen merkst du das nicht durchgehend

Kommentar von loniki09 loniki09loniki09

Ja ok kann sein aber ich finde es komisch. Denn heute in der Schule habe ich noch nichts gespührt und jetzt so intensiv und nur an der einen Stelle

• 1
    Antwort von christoph124 christoph124

dann hast du wohl Muskelkater ;-) also erstmal warten bis der weg ist und dann wieder trainieren. Wenn du einfach weiter trainierst machst du mehr kaputt als dass du aufbaust und das raubt auch die Motivation ;-) also mind. ein Tag Pause bzw. wenn du merkst du bist noch nicht fit genug auch länger. und wenn du längeranhaltenden Muskelkater hast solltest du weniger intensiv trainieren, bis du merkst dass du dich steigern kannst

• 1
    Antwort von JunIon JunIon

Könnte es wohl einfach Muskelkater sein??? Das vergeht auch nach ein paar Tagen.

Ne das fühlt sich anders an. es ist ja nur in dem Unterem Bauchmuskel links zu spühren

• 1
    Antwort von ChrisundVinnie ChrisundVinnie

Was passiert, wenn du dein Bauch anspannst? Wenn du dann einen stechenden Schmerz hast, ist es Muskelkater... Weniger Training und nicht übertreiben..:-)

Dann tut es auch etwas weh. Aber das ist seit einer Stunde erst wenn ich ruig sitze merk ich garnichts aber wenn ich mich aufrecht hinstelle spühr ich es. Aber das ist halt erst seit einer Stunde so. Komisch vielleicht ist es eine überdehnung oder so..

Kommentar von ChrisundVinnie ChrisundVinnie

In der Apotheke gibt es Arnika-Salbe!Die ist zwar Pflanzlich, aber ist besser als andere!

Ich habe gerade bemerkt das wenn ich einatme es auch weh tut und das kann ja dann kein Muskelkater sein oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.