Frage von Kevka1233, 40

Bauchmuskel training rage lang schmerzen?

Ich habe vor 1 Woche des erste mal bauchtraining ohne Hilfe gemacht (situps)

Seid dem schaff ich pro trainings tag nur 10 situps , bei die ersten 10 tuhe ich mir schon total schwer . Beim hochgehen (situps)zieht es exrtem an die bauchmuskeln . Auch bei dem gerät mit hilfe schaff ich nur 1 Satz mit 15 Stück.

Ich trainiere 2-3 die Woche .

Ist das ganz normal ?

Antwort
von DerBringer, 12

Das man Schmerzen hat ( Muskelkater) ist normal , wenn man das noch nie oder sehr lange nicht gemacht hat.
Wenn man trotzdem weitermacht geht das aber weg und man kann nach und nach immer mehr machen .

Antwort
von Nicole2374, 4

Dass es zieht ist vollkommen normal, es sei denn dieses Gefühl ist schon direkt am Anfang dann kann es sein dass du es vorher übertrieben hast und deine Muskeln angeschlagen sind. In diesem Fall Pause machen, Muskeln ein paar Tage entspannen lassen und dann ist die "volle Kraft" zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten