Ich habe eine Frage undzwar wollte ich fragen, ob ich mit diesem Fettanteil am Bauch , nur durch Sit Ups einen sixpack bekommen kann, oder ob ich auch ein bisschen laufen soll. Das Bild ist nicht von mir nur ich wollte zeigen dass das ungefähr so wie rechts aussieht.
Antworten (4)
-
1Antwort von
SeligSelig
Hallo, wenn du meinst du mußt noch etwas abnehmen, dan wäre es günstig Ausdauertraining zu machen. Ansonsten kannst du dir mal diesen Link ansehen, vielleicht unterstützt er dich dabei, deinen Bauchmuskel zu trainieren. Auch die Rückenmuskulatur mußt du dabei mit berücksichtigen. Dieses Training darfst du aber nur jeden 2. Tag machen. Vergiß aber auch nicht, deine Ernährung umzustellen, dann hast du vielleicht noch besseren Erfolg. Hier der Link: http://www.bauch-weg-guide.de/bauch-allgemein/bauchmuskeltraining.html . Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.
-
1Antwort von
doplexdoplex
Ausdauertraining ist schon wichtig, um Körperfett runter zu bringen, sofern du keinen Kraftsport machst. 3 mal die Woche für 1 Stunde Laufen sollte für ein Sixpack reichen, wenn die Ernährung stimmt.
Kommentar von
KopernikusAa Also ich gehe 3-4 mal in der Woche ins Fitnessstudio.Ich bin ja erst 15 und achte nicht so sehr drauf,ich esse wenn ich lust habe schokolade und soetwas.Aber ich übertreibe auch nicht.Also wäre es besser wenn ich dann 3xwoche aufs laufband steige und 1 stunde lang laufe?Oder reicht es auch wenn ich z.B. 6 sätze mit 50wh mache (sit ups)?
Kommentar von
doplexdoplex Nein, du musst nicht keinen zusätzlichen Ausdauersport machen, wenn du schon im Fitnessstudio bist. Such mal nach " Afterburn-Effect ", dann wirst du verstehen, was ich meine. 1 Solltest du aber wissen: Trainiere bitte nicht nur eine Muskelgruppe, das führt sehr schnell zu einer ungesunden Muskeldisbalance. Den ganzen Körper trainieren, dann ist das Sixpack nicht mehr fern. Mit 16-17 kannst du bereits ein Ordentliches haben.
Kommentar von
KopernikusAa Soll ich jetzt etwa 2 jahre trainieren um nen Erfolg zu sehen? :D
Kommentar von
doplexdoplex klar. Sowas kommt nicht von heute auf morgen...
Kommentar von
BreitenSportlerBreitenSportler Was ist denn an 2 Jahren so schlimm?
Kraftsport ist ein Sport den man jahre lang macht wenn man Erfolge sehen will.
-
0Antwort von
HerrHagenHerrHagen
Waschbrett ist nur sichtbar bei geringem Körperfettanteil. Diesen kannst du nur durch Ausdauersport und Ernährung erreichen.
-
-
0Antwort von
DerPixelgamerDerPixelgamer
Ich kenne einen ungewöhnlichen Trick der zwar sehr weh tut aber er funktioniert Also du musst deinen kompletten Körper anspannen bis es überall weh tut dann mus ein Freund dir so fest er nur kann in den Bauch schlagen mehrmahls und ganz schnell hintereinander dabei MUSST du aber die Körperspannung immer halten und das so 5 bis 10 min Täglich und 2x am Tag und du hast in innerhalb von 2 Wochen ein Sixpack DELÜX ich wollte es zuerst nicht glauben bis ich meinen Freund dann2x Täglich in den Bauch schlagen durfte und es hatt geklappt mein bierbauch ist dadurch weggegangen aber man sollte auch ab und zu laufen gehen wenn man dick ist der Trick ist so ungewöhnlich aber er funktioniert es ist wirklich so glaub mir ^^
Kommentar von
KopernikusAa vllt funktioniert soetwas ja ...
Naja, dass man einen sixpack nur durch laufen bekommt hab ich auch noch nicht gehört. Ein wenig Bauchtraining wird schon nötig sein. Da gibts aber auch noch mehr als Sit-Ups...
Ich kenne genügend Fußballer, die nie Bauchübungen machen und trotzdem kranke Bauchmuskeln haben. Ein Sixpack ist zu 90% niedriges Körperfett und zu 10% Bauchmuskeltraining.