Frage von Jean1sweety4, 95

Hilft eine Bauchmassage bei Katzen wenn sie falsches Futter gefressen haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1Paradise1, 57

Massieren ist grundsätzlich nicht verkehrt,aber warum meinst Du hat sie falsches Futter gefressen?  Füttern tust DU sie doch oder bekommt sie aus der Nachbarschaft was zugesteckt?

Kommentar von Jean1sweety4 ,

Ne ich habe ihr ganz normales Katzen Futter gekauft und der Tierarzt hat gesagt das da etwas drin war was jeder Katzenmagen nicht vertragen würde

Kommentar von 1Paradise1 ,

Nun,achte darauf das kein Getreide und kein Zucker enthalten ist. Das können Katzen nicht verwerten da sie einen zu kurzen Darm haben. Katzen sind reine Fleischfresser. kaufe hochwertiges Nassfutter. Schaue mal bei Zooplus-Online und klicke auf "getreidefreies Nassfutter". Dort findest du auch eine Palette an bezahlbaren  guten Marken. Tierärze sind leider nicht oder kaum geschult auf Tiernahrung. (Warum auch-sie provitiren vom kranken Tier,nicht vom Gesunden)

Kommentar von Jean1sweety4 ,

okay danke

Kommentar von 1Paradise1 ,

Gerne.Lese immer die Zusammensetzung durch. Was als erstes Draufsteht ist auch am meisten drin. Tabelle absteigend. Ist auch bei unsrerer Nahrung der Fall.

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katzen, 35

Hallo Jean1sweety4,

jetzt mal hier Butter bei die Fische. Was ist wirklich los ? Hast du Langeweile und Trollst hier nur rum ?? Geht es hier wirklich um eine Katze die,  möglicherweise, Hilfe braucht ?

Deine Kommentare passen nicht so ganz zusammen.

1. schreibst du:

Ne ich habe ihr ganz normales Katzen Futter gekauft und der Tierarzt hat gesagt das da etwas drin war was jeder Katzenmagen nicht vertragen würde

2. schreibst du:

ne der hat mich einfach wieder weg geschickt und hat gesagt das er mir nicht weiterhelfen kann

---------------------------------------------------------------------------------

Warst du nun beim TA und der hat gesagt, das dein Katzenfutter was du gekauft hast, für die Katze nichts ist ? Oder hat er dich weg geschickt, weil er dir nicht helfen kann ?

Da ein TA dich einfach weg schickt, halte ich schlicht weg für gelogen.

TÄ haben zwar keinen keinen Eid. Aber es gibt sehr wohl einen Codex unter den Tierärzten. Der hippokratischen Eid im Sinne, wie es ihn früher gab, leisten nicht mal mehr Humanmediziner.

Schon aus diesem Grund weigere ich mich dir zu glauben, das ein TA dich einfach so weg schickt.

Wenn du hier also ernsthaft Hilfe bzw. Rat suchst, sei ehrlich und sag endlich was Sache ist.

Alles Gute

LG

Kommentar von Jean1sweety4 ,

Ja er hat das gesagt das das jede Katze nicht vertragen würde und dann hat er mich. weggeschickt aber egal

Kommentar von Jean1sweety4 ,

Ich habe meine Frage selbst gemeldet

Kommentar von NaniW ,

Ist es so schwer meine Frage zu beantworten ? WAS soll denn in dem Futter sein, das es keine Katze verträgt ?

Hat der TA dir von sich Produkte angeboten ?

LG

Kommentar von Supergirl40 ,

Es könnte in dem Futter vielleicht so ein Loch drin sein und es könnte so eine schädliche Flüssigkeit reingekommen sein

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katzen, 51

Hallo Jean1sweety4,

was heißt denn bitte falsches Futter gefressen ? Hast du dich in der Sorte vergriffen, hat dir die Katze was vom Teller geklaut ?

Was soll dann auch eine Bauchmassage nutzten ? Dabei wird ja nur die Verdauung angeregt.

Hat die Katze jedoch etwas gefressen, was sie absolut nicht fressen sollte...hm, zum Beispiel Schokolade...

dann muss die Katze SOFORT zum TA !

Deine Info ist echt viel zu schmal, um da wirklich was zu sagen zu können.

Alles Gute

LG

Kommentar von Jean1sweety4 ,

Ich habe normales katzenFutter gekauft das von anfang an verdorben war also in dem Futter war etwas drinn was jeder Katzenmagen nicht vertragen würde

Kommentar von NaniW ,

Wenn du beim öffnen des Futters schon gesehen oder gerochen hast, das da was nicht stimmt, warum fütterst du es denn dann überhaupt deiner Katze ? o.O

Was war denn drin, wenn ich mal fragen darf und was fütterst du ?
Ich habe da so eine Ahnung.

LG

Kommentar von 1Paradise1 ,

Woher weisst Du das so genau?

Kommentar von Jean1sweety4 ,

Weil das der Tierarzt gesagt hat

Kommentar von NaniW ,

Wie TA ? Was hat der denn Diagnostiziert ? Was war das denn ? Hat der TA dir zur Bauchmassage empfohlen ?

LG

Kommentar von 1Paradise1 ,

Tierärzte wünschen sich,das ungesundes Futter gefüttert wird-deshalb empfehlen sie ja auch Rojal Canin,Hill, Vet-Concept ectr. Sie bekommen Provision von diesen Herstellern und provitiren von der daraus resultiernden kranken Katze....

Kommentar von Jean1sweety4 ,

Das stimmt damit sie mehr Geld verdienen

Antwort
von Miesepriem, 54

Und was soll das bringen? Wenn die Katze etwas schlechtes gefressen hat und es ihr schlecht geht, nützt keine Bauchmassage sondern nur der Gang zum Tierarzt....

Kommentar von Jean1sweety4 ,

Da war ich doch schon

Kommentar von 1Paradise1 ,

Und warum fragst du hier nochmal? Der Tierarzt wird Dir doch was dazu gesagt haben.......

Kommentar von Jean1sweety4 ,

ne der hat mich einfach wieder wegeschickt und hat gesagt das er mir nicht weiterhelfen kann

Kommentar von 1Paradise1 ,

Dann würd ich umgehend den Tierarzt wechseln.das geht ja mal garnicht !!

Kommentar von Jean1sweety4 ,

OK danke das mache ich

Kommentar von Supergirl40 ,

Wegen was hat die Katze denn Bauchschmerzen? ? ? ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community